Changelog der RLink Updates

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Changelog der RLink Updates

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Moins !
Ich bin auf der Suche nach der Änderungshistorie bei den anstehenden RLink Updates, finde aber nichts.
Im Rlink Store steht z.B. nur `Neue Europakarte No.xyz´ und sonst nichts.
Kennt jemand einen Weg herauszufinden, ob man das Update wirklich braucht ?

Danke,
herrohlson
Anzeige

Re: Changelog der RLink Updates

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
Never change a running System.
Wenn Du keine Probleme hast, benötigst Du keine neue Software.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Changelog der RLink Updates

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das ist zweifelsohne richtig, aber eine neue Karte vielleicht.
Es sei denn die einzige Änderung in der Karte wäre die Einbahnstraßenrichtung auf dem Schaumselisee.

Das müsste mich dann auch nicht interessieren. Aber so etwas steht ja nirgends.

Armin

Re: Changelog der RLink Updates

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Im Wiki hier gibts glaube ich eine Seite dazu, ist aber nix offizielles.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Changelog der RLink Updates

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Die Kartenversion ist unabhängig von der R-Link Version. Karten gibts im Shop.
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW

Re: Changelog der RLink Updates

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
ja und nein, wenn Du eine neue Karte aufspielst kriegst Du alle R-Link Updates mit, egal ob Du willst oder nicht. Da war doch einmal die Version, die sich nicht umschalten ließ zwischen Schnellste und kürzeste Route, hat immer das gleich berechnet. Wer aber die neue Karte wollte, musste diese Update mit nehmen. Eine bessere R-Link Version gab's erst ein halbes Jahr später...

Aber auf jeden Falle, zuerst leere Ersatz SD-Karte mit gleicher Größe (außer Du willst eine größere Straßenkarte) kaufen, dann laut Wiki eine Ersatz SD Karte durch clonen erstellen, diese testen, dann erst das Update von Renault auf der Originalkarte fahren und hoffen.

Wenn alles einige Tage ohne neuen Fehler funktioniert, wenn Du zu 100% glücklich mit dem Update bist, dann die Ersatzkarte Updaten oder von der ersten clonen, wie Du willst.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Changelog der RLink Updates

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Das Clonen mittels DD funktioniert zuverlässig nicht.
Habe mir eine Kopie geclont, die im Fahrzeug nicht erkannt wird.

Wenn ich in der RLink Toolbox angebe, dass ich mit Sicherheitskopie arbeiten möchte, schreibt diese schräge Software die Sicherungsdaten wer-weiß-wo hin, aber jedenfalls nicht auf meine SD-Kartenkopie.

Von daher habe ich momentan keine Sicherungskopie und sehe auch keinen Weg die zu kriegen.
Was ich weiß, weil vom Autohaus als Info gleich mitgegeben, ist, dass ich 170€ berappen muss, wenn ich die Karte schredder.

Alles ziemlicher Murks, was Renault sich da zusammengeklöppelt hat.

HerrOhlson
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag