Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die...

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die...

USER_AVATAR
read
moin,

meine "Briefe"/ Infos im R-Link auf sind auf Französisch. kann ich das umstellen? wenn ja, wie und wo?
außerdem: enthalten diese infos wirklich relevante dinge, die mich, wenn ich sie nicht beachte, etwas kosten können/ kostenpflichtige folgen haben?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
read
Was für Briefe??

Kannst Du mal einen abfotografieren?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
read
ich habe mal einen screenshot aus der anleitung gemacht (kam jetzt erst drauf, dass es auch dazu hier im wiki eine anleitung gibt :oops: (werde diese mir jetzt auch einmal ansehen...))

siehe "B" - das sind meine "briefe", die ich meine...
Dateianhänge
r-link.png
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann drücke doch mal drauf und lese vor... alternativ einen Übersetzer deiner Wahl oder deine Französischlehrerin befragen. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

ich bin froh, dass ich ein französisches Schreiben von Renault France bekommen habe. Habe nicht viel davon verstanden, aber die entscheidenden Passagen mit "Votre code d’activation" und "VIN du véhicule" haben dafür gesorgt, dass ich endlich die Dienste aktivieren konnte. Die deutsche Hotline hat außer einer (immerhin deutschen) Anleitung mit allgemeinem BlaBla nichts zustande gebracht.

Die Vorbesitzer, von denen ich auf Anraten der Hotline den Original-Aktivierungscode (der gar nichts gebracht hat) organisiert habe, hatte seinerzeit entnervt aufgegeben und auf die Dienste verzichtet. Zum Glück ist das Auto wesentlich besser als der Support bei den Diensten.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Dann drücke doch mal drauf und lese vor... alternativ einen Übersetzer deiner Wahl oder deine Französischlehrerin befragen. :roll:
also, berndte, von dir habe ich bisher eigentlich immer bessere tipps erhalten! wie kommts, dass du so in deiner beratung nachlässt :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ok ok... also erst mal, du kannst da nichts auf deutsch umstellen.
Wenn du so geizig warst einen Import-Zoe zu kaufen, dann musst du halt auch mal das Wörterbuch verwenden, was von deinem Importeur beilegt wurde ;)
Die Post kommt direkt von Renault und bei denen ist dank der hochkomplexen R-Link Technologie halt irgendwo gespeichert, dass die einen Frazosen-Zoe hast.

Also Brief antippen und den Text übersetzen.
Alternativ schickst du mir ein Foto deiner Französichlehrerin und wenn das ganz gut ausfällt, dann nehme ich mir deines Problems persönlich an... :lol:

Im Allgemeinen steht da aber wohl, dass irgendein Vertrag kurz vor dem Auslaufen steht... schau mal bei My.ZE rein, was da so alles bei R-Link und Verträge steht.
Kostenpflichtig verlängert sich bei Antippen auf die Meldung nichts.... so Hightech ist Renault nicht, dass man Abos aus dem R-Link irgendwie verlängern kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
read
na also, berndte, geht doch. das war doch mal was, was mir weiter geholfen hat :!:
ich brauche also weder dir noch irgendwem einen text zukommen lassen, muss nicht übersetzen, weil diese infos sowieso dinge/ servic-dinge betrifft, die ich also links liegen lassen kann.

was das "geizigt" betrifft, da solltest du - finde ich - in deiner wortwahl etwas vorsichtiger sein, da ich mir einfach vor einem jahr keinen zeo aus d leisten konnte.
und andererseits: warum sollte ich mehr kohle für einen wagen gleicher art ausgeben? nur damit die breiflein auf D sind :D

jetzt schaue ich noch einmal bei myröno rein... mal sehen, ob ich da etwas mit bedeutung finde...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Och menno, muss ich überall einen Zwinkersmilie einbauen?
Ich hab doch auch einen Import-Zoe... bin auch geizig :twisted:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Briefe/ Infos im R-Link auf Französisch. Und: Sind die..

USER_AVATAR
read
nein, musst du nicht. wenn du aber so antworten möchtes, wie oben, hätte es mir geholfen :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag