Bluetooth will nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Hachtl » Sa 3. Sep 2016, 13:12

F26 ist ne 15A Sicherung ist die mittlere Reihe genau in der Mitte.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Anzeige

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Twizyflu » Sa 3. Sep 2016, 22:46

Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12501
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Vegan.Zombie » Do 29. Sep 2016, 06:23

Hallo und Danke, aber leider hat das entfernen der Sicherung nichts gebracht. Ich habe auch mehrere Minuten gewartet.
Umgekehrt geht es, also wenn ich den Telefonplayer starte. Aber ich möchte nicht während der Fahrt am Telefon rumfummeln müssen. Schon entwas blöd, finde ich. Zumal es ja ein, zweimal funktionierte. :roll:
Vegan.Zombie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Aug 2016, 06:09

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Jack76 » Do 29. Sep 2016, 06:56

Folge dieser Anleitung renault-zoe-bedienung-r-link/hilfe-nichts-geht-mehr-werkseinstellung-r-link-t19098.html und danach machst Du direkt ein Update der r-link Software an Deinem PC. Dann alles neu koppeln und Du solltest keine Probleme mehr haben, außer Dein Smartie macht die Grätsche...
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1865
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon smurf » Mo 17. Okt 2016, 10:14

Ja, schon. Werkseinstellung. Erstes Telefon gekoppelt. Zweites Telefon gekoppelt. Drei Stunden gefahren und telefoniert und alles. Telefon der Freundin koppeln: das Mistding hängt wieder, Ziehen von F26 bringt nichts (über nacht).

Gibt es von Röno ein Update, das diesem Schrott mal aufräumt? nach drei Jahren sollten die das eigentlich mal repariert haben.
smurf
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon smurf » Mo 17. Okt 2016, 10:15

Jack76 hat geschrieben:
danach machst Du direkt ein Update der r-link Software an Deinem PC

Dumm gefragt: was bringt es, am PC herumzuspielen? der ist doch gar nicht involviert, wenn es um Bluetooth zwischen Handy und Auto geht.
smurf
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Jack76 » Mo 17. Okt 2016, 11:36

smurf hat geschrieben:
Dumm gefragt: was bringt es, am PC herumzuspielen? der ist doch gar nicht involviert, wenn es um Bluetooth zwischen Handy und Auto geht.


Dabei geht es darum Deinem r-link die aktuellste Firmware zu verpassen. Dies geht nur entweder über Deinen Händler (wenn er mag, möchte, Ahnung hat und überhaupt) oder über das r-link Tool am PC (und die SD-Karte aus der Zoe).
Und bei diversen Firmwarevarianten ging es um stabilere BT-Geschichten...
Anleitung im Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/R-Link (unten auf den Link "r-Link System Update" klicken)
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1865
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste