Bluetooth will nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon sensai » Mo 29. Feb 2016, 10:11

gleiches Problem,
werde ich heute Abend machen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung
Thermische Solar für WW und Pool; 12 TLiter Regenwasserspeicher für Garten/WC
Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
Haus: CCE 16 Rot mit NRGkick BT
Firma: 11 kW Typ 2
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Berndte » Mo 29. Feb 2016, 10:48

Bei mir auch kein Bluetooth mehr.
Sichtbarkeit vom R-Link aus habe ich eingeschaltet, aber auch mein Handy kann das R-Link nicht mehr sehen.
Andersrum sieht das R-Link das Handy auch nicht mehr.

Ich ziehe auch mal die Sicherung...
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Berndte » Mo 29. Feb 2016, 11:04

... und schon wieder zurück.

Bluetooth funktioniert wieder tadellos. Ich habe nur die Sicherung F26 für 1 Minute gezogen.
Es muss also nicht das komplette R-Link zurückgesetzt werden!

Dabei fällt mir auf, dass sich das R-Link seit geraumer Zeit nicht mehr selber neu gestartet hat.
Das hat es früher öfter mal nach Fahrtbeginn gemacht.

Reboot tut gut!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Jack76 » Mo 29. Feb 2016, 18:10

Berndte hat geschrieben:
...Dabei fällt mir auf, dass sich das R-Link seit geraumer Zeit nicht mehr selber neu gestartet hat.
Das hat es früher öfter mal nach Fahrtbeginn gemacht.

Reboot tut gut!


Spiel doch ein einfach jedesmal das blöde ZE Ladesäulen Update ein. Kommt mittlerweile so ziemlich jeden Monat und macht nen satten Neustart als Teil des Updates... Lästig aber hilft das System schön stabil zu halten. Und ist auch allemal besser als im falschen Moment der u.U. bereits genervten Gattin "Remote" per Mobile erklären zu müssen, welche Sicherung... Na, weißt schon... ;)

Grüße
Jack
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon sensai » Mi 2. Mär 2016, 09:09

Sicherung ziehen um das BT wieder zu aktivieren hat geholfen :thumb: :thumb: :thumb:

allerdings erst im zweiten Versuch. :oops:
Ich habe (vermutlich) unter einer Minute mit dem Wiedereinstecken der Sicherung gewartet.
das war zu wenig.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung
Thermische Solar für WW und Pool; 12 TLiter Regenwasserspeicher für Garten/WC
Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
Haus: CCE 16 Rot mit NRGkick BT
Firma: 11 kW Typ 2
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Alibabamax » Fr 11. Mär 2016, 14:37

Hy,

dank des Forums funktioniert mein Bluetooth auch wieder mit dem Sicherung ziehen Tipp. :D
Für alle die erstmals an die Sicherungen müssen: Sie befinden sich hinter einer Abdeckung links unten auf Höhe des Knies (Fahrerseite). Im Deckel ist ein gelber Greifer mit dem man die Sicherung gut ziehen und auch stecken kann.
Benutzeravatar
Alibabamax
 
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Harrywa » Di 24. Mai 2016, 09:00

Hi,
ich hatte bei meiner Zoe ebenfalls das Problem eines "toten" Bluetooths.
Dank diesem Thread hier war aber alles nach 2 Minuten Arbeit (Sicherung F26!) wieder in Butter :)

Danke vielmals,
lg
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Hachtl » Mo 29. Aug 2016, 21:43

Ich hatte folgendes Problem während meiner Urlaubsreise:

Bluetooth Telefonat geführt (Telefonat läuft). Auto abgestellt. Auto aus. Telefonat läuft noch über Bluetooth. Tür auf.

PENG!

Telefonat am Handy lief noch laut Handy über Bluetooth weiter, aber R-Link war natürlich aus. Also Handy Bluetooth getrennt und weiter telefoniert.

Später (nach dem Laden) wieder ins Auto und dann ist mir aufgefallen, daß anstelle des Radiosenders das Handysymbol mit einer eingefrorenen Zeitanzeige steht. Handy hat sich nicht mehr mit Bluetooth verbinden können. Später zu Hause dann Zoe einschlafen lassen und wieder aufgeweckt. Immernoch genau das gleiche. Also F26 gezogen, ne halbe Minute gewartet und wieder eingesteckt.

Danach war der Spuk vorbei und alles hat wieder wie vorher funktioniert.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Vegan.Zombie » Fr 2. Sep 2016, 05:28

Hallo,

ich habe auch Probleme mit meinem Samsung S7 Edge und Bluetooth. Ich glaube vor dem Android Update lief alles reibungslos, aber seit ein paar Tagen spinnt alles rum. Musik hören vie Bluetooth geht nur noch teilweise. Ich kann z.B. keine Alben auf meinem Telefon mehr auswählen, wenn ich auf "Ordner" tippe, bekomme ich nur noch einen leeren Bildschirm zu sehen, wo vorher alle Alben auf dem Telefon aufgelistet waren. Genauso vorgesern; Telefonat über die Freisprechanlage mit meiner Frau, aufglelegt und zack, nix ging mehr. Kein Musik, kein Radio no Sound! Erst nachdem ich erneut versuchte zu Telefonieren ging wieder alles.
Bis auf die Bluetooth Sache... die geht nach wie vor nicht. Ich wollte es mal mit der Sicherung versuchen, aber die Sicherung "F26" finde ich nicht. Den Kasten habe ich gefunden, aber dort sehe ich keine F26 Sicherung. Ich habe nur eine 25Amere Sicherung gefunden.
Könnte jemand evtl. ein Bild hochladen, wo ich diese "F26" finde? Oder eine genauere Beschreibung, das wäre nett.

Danke und Gruss,
Jörg
Vegan.Zombie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Aug 2016, 06:09

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon barneby » Fr 2. Sep 2016, 07:09

Steht alles im Wiki
Land Rover Defender
barneby
 
Beiträge: 215
Registriert: Di 3. Feb 2015, 22:31

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste