Bluetooth will nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Twizyflu » Do 24. Apr 2014, 18:27

Radio wird wohl wirklich R-Link sein, was sonst. Das ist ja 1 Tablet auf dem Android läuft :)
Viel Erfolg!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon wasserkocher » Do 24. Apr 2014, 19:11

Ich werds morgen versuchen, heute habe ich ihn an einen Freund verliehen, der eine Ladestelle testen will. Schließlich soll an seinem Tag der offenen Tür alles funktionieren.
http://www.schuetz-energie.de/
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Greenlight » Do 24. Apr 2014, 22:09

Hallo zusammen

Bei meiner Zoe funktioniert die Bluetooth Verbindung nur zur Hälfte. Das Telefon i.O. Jedoch die Musik nicht. Hilft da auch Batterie abklemmen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe ein iPhone 4S. Auch ab USB funktioniert das Abspielen nur mit Unterbrüchen. Danke für die Antworten.
Greenlight
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon fbitc » Do 24. Apr 2014, 22:13

also mein iPhone 4S klappt gut mit dem R-Link. (Bluetooth)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Greenlight » Fr 25. Apr 2014, 23:08

Hallo zusammen

Meine bluetooth verbindung funktioniert wieder. Hab das r link auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Mach schauen wie lange es geht. Gruss an alle.
Greenlight
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon Twizyflu » Fr 25. Apr 2014, 23:41

Super freut mich :)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon wasserkocher » Sa 26. Apr 2014, 13:58

wasserkocher hat geschrieben:
Und welche ist fürs R-Link? F26 Multimedia-Tastatur, oder F27 Radio? Sicherung für R-Link steht nirgends, oder bin ich blind?


Es war die F26, Multimedia-Tastatur. Scheint auch wieder zu funktionieren, es kommt zumindest wieder die normale Empfangsanzeige.
Morgen steht er dann frisch geputzt zusammen mit seiner Crohm-Box beim Tag der offenen Tür bei http://www.schuetz-energie.de/ , wenns gut geht mit vier weiteren Zoes.
Wenn jemand kommen will, kostenloses 22kW-Laden ist möglich. Es stehen zwei Crohm-Boxen zur Verfügung.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon chrisma » Sa 9. Jan 2016, 15:45

Ich möchte diesen Hinweis gerne noch mal bestätigen - bei mir war das gleiche Problem:
* gekoppeltes Handy wurde eines Tages nicht mehr erkannt
* der "drehende Kreis" (Spinner) war eingefroren
* keine Telefon-Funktion mehr verfügbar (Menu, Sprachsteuerung)
* gekoppelte bluetooth Geräte konnten nicht gelöscht werden
* de-aktivieren und anschließend aktivieren von bluetooth hat das Problem NICHT behoben

Lösung: Sicherung F26 (15A) - in dieser Reihe in der Mitte d.h. 4. von oben = 4. von unten - rausziehen, prüfen dass das R-Link nicht mehr einschaltbar ist, ca 1 Minute warten, Sicherung wieder einstecken - warten bis die Uhrzeit wieder im R-Link erscheint, R-Link einschalten --> bluetooth sucht und findet gekoppeltes Handy, alles wieder OK

Rücksetzen auf Werkseinstellungen war NICHT nötig, meine Favoriten waren alle noch da - nur das Eco-Blatt stand auf 0 Punkte, das ist zu verschmerzen
Zoe Zen schwarz Q210
chrisma
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 11:54

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon leonidos » Mo 18. Jan 2016, 07:44

chrisma hat geschrieben:
Ich möchte diesen Hinweis gerne noch mal bestätigen
Lösung: Sicherung F26 (15A) - in dieser Reihe in der Mitte d.h. 4. von oben = 4. von unten - rausziehen


@chrisma
danke für die präzise beschreibung. habe gerade das gleiche problem.
Grüße aus WÜ
-- Leo --

Renault ZOE intens EZ Nov/13 (50TKm)
Heimladungen mit EWS Strom
leonidos
 
Beiträge: 367
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: Bluetooth will nicht mehr

Beitragvon MeinEV » Sa 27. Feb 2016, 17:40

Ich hatte das gleiche Problem.
Der Tipp mit der Sicherung F26 hat prima funktioniert.
LG ZE. Markus
***************#####***************
https://www.facebook.com/EVAuto/
Benutzeravatar
MeinEV
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:20
Wohnort: Oberösterreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast