Bluetooth will nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Radio wird wohl wirklich R-Link sein, was sonst. Das ist ja 1 Tablet auf dem Android läuft :)
Viel Erfolg!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Bluetooth will nicht mehr

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich werds morgen versuchen, heute habe ich ihn an einen Freund verliehen, der eine Ladestelle testen will. Schließlich soll an seinem Tag der offenen Tür alles funktionieren.
http://www.schuetz-energie.de/
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Bluetooth will nicht mehr

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen

Bei meiner Zoe funktioniert die Bluetooth Verbindung nur zur Hälfte. Das Telefon i.O. Jedoch die Musik nicht. Hilft da auch Batterie abklemmen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe ein iPhone 4S. Auch ab USB funktioniert das Abspielen nur mit Unterbrüchen. Danke für die Antworten.

Re: Bluetooth will nicht mehr

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also mein iPhone 4S klappt gut mit dem R-Link. (Bluetooth)

Re: Bluetooth will nicht mehr

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen

Meine bluetooth verbindung funktioniert wieder. Hab das r link auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Mach schauen wie lange es geht. Gruss an alle.

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
read
Super freut mich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bluetooth will nicht mehr

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Und welche ist fürs R-Link? F26 Multimedia-Tastatur, oder F27 Radio? Sicherung für R-Link steht nirgends, oder bin ich blind?
Es war die F26, Multimedia-Tastatur. Scheint auch wieder zu funktionieren, es kommt zumindest wieder die normale Empfangsanzeige.
Morgen steht er dann frisch geputzt zusammen mit seiner Crohm-Box beim Tag der offenen Tür bei http://www.schuetz-energie.de/ , wenns gut geht mit vier weiteren Zoes.
Wenn jemand kommen will, kostenloses 22kW-Laden ist möglich. Es stehen zwei Crohm-Boxen zur Verfügung.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Bluetooth will nicht mehr

chrisma
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 19. Sep 2015, 12:54
read
Ich möchte diesen Hinweis gerne noch mal bestätigen - bei mir war das gleiche Problem:
* gekoppeltes Handy wurde eines Tages nicht mehr erkannt
* der "drehende Kreis" (Spinner) war eingefroren
* keine Telefon-Funktion mehr verfügbar (Menu, Sprachsteuerung)
* gekoppelte bluetooth Geräte konnten nicht gelöscht werden
* de-aktivieren und anschließend aktivieren von bluetooth hat das Problem NICHT behoben

Lösung: Sicherung F26 (15A) - in dieser Reihe in der Mitte d.h. 4. von oben = 4. von unten - rausziehen, prüfen dass das R-Link nicht mehr einschaltbar ist, ca 1 Minute warten, Sicherung wieder einstecken - warten bis die Uhrzeit wieder im R-Link erscheint, R-Link einschalten --> bluetooth sucht und findet gekoppeltes Handy, alles wieder OK

Rücksetzen auf Werkseinstellungen war NICHT nötig, meine Favoriten waren alle noch da - nur das Eco-Blatt stand auf 0 Punkte, das ist zu verschmerzen
Zoe Zen schwarz Q210

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
chrisma hat geschrieben:Ich möchte diesen Hinweis gerne noch mal bestätigen
Lösung: Sicherung F26 (15A) - in dieser Reihe in der Mitte d.h. 4. von oben = 4. von unten - rausziehen
@chrisma
danke für die präzise beschreibung. habe gerade das gleiche problem.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Bluetooth will nicht mehr

USER_AVATAR
  • MeinEV
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:20
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Danke erhalten: 10 Mal
  • Website
read
Ich hatte das gleiche Problem.
Der Tipp mit der Sicherung F26 hat prima funktioniert.
LG Markus - Benzin Veganer
***************#####***************
https://www.facebook.com/Benzin.veganerr
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag