"Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

"Bluetooth Audio" automatisch an [gelöst]

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hallo,
ich höre beim Autofahren gerne Hörbücher. Nachdem ich auch oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, hat es sich bewährt, das Hörbuch über das Smartphone zu horchen, da man so immer den aktuellen Stand "dabei" hat.

Bei meinem Ford klappt das auch wie gewünscht, Bluetooth beim Handy an, einmal am Auto kurz auf "Aux" gedrückt und das Hörbuch beginnt zu rödeln. Nuuuur.... bei meiner liebsten ZOE klappt das anders. Da plärrt nach dem Starten immer das Radio, und man muss immer über Menü - Medien - Bluetooth rein. Das ist nervig. Und dann gehts noch nicht mal selbst los, sondern ich muss immer noch händisch den Audiobook Player am Handy starten, damit die Wiedergabe über das Auto klappt....

Geht das denn nicht einfacher? Danke für eure Ratschläge.
Zuletzt geändert von Harrywa am Mi 28. Okt 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja das nervt mich auch, allerdings muss ich mein Iphone nicht - das startet automatisch - immerhin.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Mir ist kein anderer Weg bei Blauzahn bekannt.
Aber old school per Kabel höre ich gerade mein Härbuch. Das funzt ganz prima.
Aber auch da muss ich am Handy auf Play drücken. Über Zoe geht dann nur laut und leise...
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich drück am Scheibenwischerhebel den Knopf, der oben drauf ganz links Richtung Lenkrad sitzt. Damit schalte ich zwischen Radio, USB und Bluetooth hin und her.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Oh, das hab ich noch nie ausprobiert, danke für den Tip.
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Mit dem Rad rechts am Hebel kann man auch noch vor zum nächsten Titel und zurück zum letzten Titel ;)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

rolandk
read
Warum das Hörbuch/die Hörbücher nicht auf einen USB-Speicher?

Dort schaltet er (zumindest bei mir) nicht sofort auf Radio.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

USER_AVATAR
read
Weil der USB-Speicher auf dem Fahrrad nicht mit dabei ist und auch nicht den aktuellen Abspiel-Stand kennt ;)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Also mit dem Knopf rechts neben dem Lenkrad (sogar mit "Media" beschriftet, man muss nur lesen können *g*) klappt es einigermaßen befriedigend. Danke für den Tip. Auch wenn ich noch extra am Smartphone auf "Play" drücken muss, aber das mag evtl. am Handymodell liegen...
Lokverführer hat geschrieben:Weil der USB-Speicher auf dem Fahrrad nicht mit dabei ist und auch nicht den aktuellen Abspiel-Stand kennt ;)
guter Punkt :)
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: "Bluetooth Audio" automatisch an

USER_AVATAR
read
Einsteigen, bluetooth koppelt sich automatisch (siehe oben im Rlink) dann steht "verbunden" und dann rechter Hebel am Lenkrad und die hintere der beiden Tasten oben drauf drücken und er geht gleich auf Bluetooth, Musik geht los. Überhaupt kein Thema.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag