Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Kennt jemand diesen Bluetoothfehler:
Einsteigen, Telefon verbindet sich - Telefondaten werden aktualisiert soweit alles i.O. jedoch wenn ich jemanden anrufen will bricht während des Wählvorgangs die Bluetooth-Vebindung ab und kommt nicht wieder.
Erst nach einem Aus u. Einschalten vom Bluetooth am Handy und erneuten verbinden mit dem R-Link funktioniert das telefonieren. Verlasse ich das Auto und komme zurück -->erneut Verbinden, aktualisieren, und wieder Abbruch nach erstem anrufen.
Ich hab schon mehrmal das Handy Aus u. Eingeschalten, R-link auf Werkeinstellung zurückgesetzt .... jedoch der Fehler bleibt!
Bluetooth hat jetzt 1,5 Jahre problemlos funktioniert bis auf die letzten zwei Wochen - es gab kein kürzliches Update vom Handy noch vom R-Link.
Kommt Euch das bekannt vor bzw. hat jemand ähnliche Probleme?
Sg
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nö, bei mir funktioniert's wunderbar
Gruß Nik

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

USER_AVATAR
read
Problem kenne ich nicht. Hast Du mal das automatische Aktualisieren des Telefonbuchs abgeschaltet? Das hat bei mir nur Streß gemacht. Jetzt aktualisiere ich ab und zu per Hand, alles gut.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

USER_AVATAR
read
Ich hab das Problem, dass die Musik via BT manchmal ne Sekunde hängt und dann gehts weiter.
war früher nicht so?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

Chris
read
Das die Musik für ne Sekunde hängt hab ich auch gelegentlich.
Da ich nicht regelmäßig via Freisprecheinrichtung telefoniere kann ich dein erstes Problem nicht bestätigen. Werde aber mal drauf achten.

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit meinem alten Sony-Ericsson K750i tritt der Abbruch regelmäßig nach ca. 20-30s Gesprächsdauer auf. Dann hilft nur noch das Abschalten des Handys mit anschließendem Neustart. Ich hatte vom Renaulthändler mal leihweise eine Dacia Logan und musste damit über die Freisprecheinrichtung mit dem gleichen Handy telefonieren - ohne Probleme locker 15 min lang.
Ergo - am Handy allein liegt es nicht.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

USER_AVATAR
read
Aber evtl am verwendeten AD2P Profil oder wie das heißt.
Evtl ist da was?
aber anfangs war das bei meinem note 3 im Zoe auch nicht. :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

lingley
read
Elektroniker hat geschrieben:Mit meinem alten Sony-Ericsson K750i tritt der Abbruch regelmäßig nach ca. 20-30s Gesprächsdauer auf. Dann hilft nur noch das Abschalten des Handys mit anschließendem Neustart. Ich hatte vom Renaulthändler mal leihweise eine Dacia Logan und musste damit über die Freisprecheinrichtung mit dem gleichen Handy telefonieren - ohne Probleme locker 15 min lang.
Ergo - am Handy allein liegt es nicht.
Genau andersrum erlebt ...
S3/5 im Zoe null Probleme, im Dienst einen Clio3 benutzt - das gleiche wie der TS die Anwahl läßt BT zusammenbrechen.
Wählt man die Nummer vom Handy, geht BT.
Wählt man eine Nummer aus dem FZ- Verzeichnis aus, stürzt BT bei Anwahl ab.

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hab den Fehler gefunden!
Es lag am Handy! Aufgefallen da es bei meiner Frau funktionierte und bei mir nicht obwohl sie das gleiche Handy hat wie ich.
Sg
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Bluetooth abbruch beim 1.Anruf!

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und was war bitte der Fehler?
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag