Auto-Reset Bordcomputer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Auto-Reset Bordcomputer

Beitragvon Badenser » So 7. Aug 2016, 21:01

An meinem letzten Mercedes hatte der Bordcomputer die nützliche Funktion, dass er bei einem Stop von längerer Dauer (2 Stunden glaub ich) einen der Trip-Kilometerzähler automatisch auf Null zurückgesetzt hat. Beim Zoe wäre es im Interesse der Reichweitenschätzung eigentlich immer interessant zu wissen, wie weit man schon gefahren ist. Leider vergesse ich aber regelmäßig, den Bordcomputer vor Abfahrt zurückzusetzen, so dass ich es eben nicht genau weiss. Am Ende der Fahrt wird ja dann auch der "Tour-Report" angezeigt, der aber nicht wirklich für die "Tour" ist, sondern für alle Touren seit dem letzten Reset.

Gibt es so einen Auto-Reset beim Zoe? In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja blind...
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://analogevse.xyz
Badenser
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 23:06

Anzeige

Re: Auto-Reset Bordcomputer

Beitragvon Hachtl » So 7. Aug 2016, 21:28

Nein gibt es nicht. Ich setze immer beim Laden zurück, auch damit ich meinen Stromverbrauch eintragen kann (Link siehe Signatur).
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste