App zeigt falschen Kilometerstand

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

App zeigt falschen Kilometerstand

Beitragvon e-tron-73 » Di 26. Jul 2016, 19:05

Hallo liebes Forum. Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder meine Renault-App bemüht, auch um meinen nächsten Wartungstermin mal nachzusehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein zu hoher Kilometerstand bei meinem Fahrzeug vermerkt ist. Währenddessen ich den Kilometerstand früher immer anpassen könnte, also den reellen Wert aus der ZOE selber, geht das jetzt nicht mehr. Da wird irgendwas gefaselt von ".... geben sie einen Wert an, der höher ist als bei ihrer letzten Wartung ..." Oder sowas. Die App zeigt mal eben Schlappe 5000 km mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Hat das mal jemand von euch auch gehabt und wenn ja, wie bekomme ich das weg? Das soll schon den reellen Wert wiedergeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53

Anzeige

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

Beitragvon michaell » Di 26. Jul 2016, 20:10

e-tron-73 hat geschrieben:
Hallo liebes Forum. Nach etwas längerer Zeit habe ich heute mal wieder meine Renault-App bemüht, auch um meinen nächsten Wartungstermin mal nachzusehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein zu hoher Kilometerstand bei meinem Fahrzeug vermerkt ist. Währenddessen ich den Kilometerstand früher immer anpassen könnte, also den reellen Wert aus der ZOE selber, geht das jetzt nicht mehr. Da wird irgendwas gefaselt von ".... geben sie einen Wert an, der höher ist als bei ihrer letzten Wartung ..." Oder sowas. Die App zeigt mal eben Schlappe 5000 km mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Hat das mal jemand von euch auch gehabt und wenn ja, wie bekomme ich das weg? Das soll schon den reellen Wert wiedergeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Ist bei mir auch so, er zeigt phantasiezahlen an,
Nach jeder Korrektur und neu einloggen , wieder das falsche

Mich stört das nicht mehr 8-)
ZOE intens seit 28.11.2014, IONIQ Style Orange bestellt März 2017
Insel für Schnarchladung
Ladestation Typ 2 mit 11 kW
Lademöglichkeit auf Anfrage
michaell
 
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 17:26
Wohnort: 90765 Fürth

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

Beitragvon Jack76 » Di 26. Jul 2016, 21:26

Km-Stand ändern: Grad getestet, geht über die Website problemlos (Chrom-Browser unter Win10)
screen.png

Die App / Website zählt einfach nur täglich den km-Stand hoch auf Basis der von Euch in den Einstellungen (Website) hinterlegten Jahreskilometerleistung. Seit ihr also an Eurer vorgegebenen Jahrsfahrleistung nah dran stimmt auch der angezeigte km-Stand relativ genau überein. Fahrt ihr jedoch nicht täglich relativ konstante Strecken und/oder weicht Eure tatsächliche Jahres-km-leistung stärker von der von Euch hinterlegten ab, dann driftet die Kilometeranzeige natürlich ab. Der angezeigte km-Wert entspricht NICHT der km-Anzeige im Fahrzeug und wird auch nicht mit dieser automatisch abgeglichen.

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

Beitragvon e-tron-73 » Mi 27. Jul 2016, 07:11

Dass das nicht übereinstimmt, war mir ja immer bewusst. Jetzt steht in der App allerdings ein höherer Wert, als tatsächlich gefahren wurde und ich kann den tatsächlichen, also den geringeren Wert eben nicht mehr korrigieren, also den geringeren Wert eintragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53

Re: App zeigt falschen Kilometerstand

Beitragvon Hachtl » Mi 27. Jul 2016, 19:53

Da steht standardmäßig die Kilometerleistung vom Batterievertrag drin (zumindest bei mir)
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1738
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste