Anzeigen dimmen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Anzeigen dimmen

Zoedriver76
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 19:46
read
Hallo liebes Fourm,

ich habe meinen ZOE ZE40 am 27.12 als verspätetetes Weihnachtsgeschenk bekommen und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Flitzer.
Ich habe eine Frage zur Instrumententafel:

Kann man die Anzeige-LED´s unter dem Display für Licht an, Sitzheizung an etc auch dimmen? Das Display ist ja mit dem Drehregler links unten einstellbar, die anderen Kontrollleuchten sind mir aber nachts echt zu hell. Hab mir erstmal ein Provisorium mit ner Tönungsfolie gebastelt - wenn man das aber irgendwie regeln könnte wäre es toll. Habt Ihr diesbezüglich schon was gemacht? gibts da nen Trick?

Grüße

Thomas
Anzeige

Re: Anzeigen dimmen

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen im Forum :D
Diese LEDs sind nicht einstellbar, die sind so hell wie sie sind.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 2. Jan 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Anzeigen dimmen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Nein, gibt es nicht. Leider.

Re: Anzeigen dimmen

Zoedriver76
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 19:46
read
Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten.
ist echt schade - dann werde ich mein Provisorium noch ein bisschen verbessern und mir somit etwas Abdunkelung verschaffen.
Grüße
Thomas

Re: Anzeigen dimmen

ulauner
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Zoedriver76 hat geschrieben:Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten.
ist echt schade - dann werde ich mein Provisorium noch ein bisschen verbessern und mir somit etwas Abdunkelung verschaffen.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

hast Du ggf. ein Bild von Deiner Lösung die Sitzheizungs-Anzeige-Lampe zu dimmen? ich habe im Moment ein blaues Post-it Tape Flag im Einsatz (drüber geklebt) was auch nicht die beste Lösung ist.

Uli

Re: Anzeigen dimmen

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Punktuell dimmen geht ganz gut mit Permanent-Marker. Einfach drübermalen, mach ich immer bei meinen Fahrradscheinwerfern um die Eigenblendung des vorderen Rands oben zu reduzieren...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Anzeigen dimmen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
In ddt4all gibt es in der Anzeigenkonfiguration (TDB, Ecran configuration->Config Generale 01) eine Option "Config Generale_Sieges chauffants" -> lt. Google Übersetzer "Sitzheizung". Diese kann man auf "Avec Sièges Chauffants" oder "Sans Sièges Chauffants" schalten. Wahrscheinlich schaltet man damit dann die nervige orange LED ganz aus.

Re: Anzeigen dimmen

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe passende Coroplaststücke zurechtgeschnitten und auch gleich die nervende Reifendruckkontollleuchte + Serviceanzeige der Wintersaison abgeklebt. Das schwarze Coroplast dimmt prima :)
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Anzeigen dimmen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ich meine das gesamte RDKS-System kann man auch deaktivieren wenn ich das richtig interpretiere / übersetze.
Das geht aber wohl an mehreren Stellen. Die Anzeige kommt aber defintiv vom TDB.
Dafür gibt es "Config Generale_SSPP TPMS".
Vielleicht kannst du das ja mal testen. Ich hab RDK-Sensoren drin... da erkennt man keinen Unterschied ;-)

Re: Anzeigen dimmen

USER_AVATAR
read
Lewis hat geschrieben:Ich habe passende Coroplaststücke zurechtgeschnitten und auch gleich die nervende Reifendruckkontollleuchte + Serviceanzeige der Wintersaison abgeklebt. Das schwarze Coroplast dimmt prima :)
dto. Schwarzes Tape und fällt nicht mal ins Auge ;)
Und wenn sie wieder ihr Sommerkleidchen und Sandalen trägt, hat sich das eh wieder erledigt und man kann es wieder abziehen.
Nachts schimmert es ganz zart noch durch, aber blendet einem nicht mehr so übel.
Im Display rechts erscheint einmal nach dem Start die Meldung, dann kurze Zeit später wieder, man drückt die einfach mitm MFA Taster kurz weg. Bei meiner bleibt es dann die restliche Fahrt auch weg. Damit kann ich die paar Wintermonate leben.

UliZE40 hat geschrieben:Ich meine das gesamte RDKS-System kann man auch deaktivieren wenn ich das richtig interpretiere / übersetze.
Das geht aber wohl an mehreren Stellen. Die Anzeige kommt aber defintiv vom TDB.
Dafür gibt es "Config Generale_SSPP TPMS".
Vielleicht kannst du das ja mal testen. Ich hab RDK-Sensoren drin... da erkennt man keinen Unterschied ;-)
Das sollte im DDT4ALL gehen.
Bei meiner schaue ich aber erst nächstes Jahr - nach dem BMS Update am 1.3. - da wieder genauer rein.
Aber bei den Sommerrädern stört es mich jetzt nicht, wenn es aktiv ist.
Aber jedes Mal aktivieren/deaktivieren - vlt. muss man dann auch die Sensoren wieder einlesen?
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag