Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.

Um mein Fahrprofil auswerten zu können habe ich 1x pro Monat den Tour Report ausgelesen und in eine Tabelle kopiert, die mir alles wichtige ausrechnet.
Den Tour Report habe ich NIE zurückgesetzt, so dass ich hier schnell und einfach den Gesamtverbrauch kWh, die gesamte zurückgewonnene Energie, sowie die Gesamt-km ablesen konnte.

Bis heute hat das auch super funktioniert. Leider hat sich der Report heute beim Überschreiten der 10.000km Marke selbst zurückgesetzt. (Da hat die 5stellige Zahl wohl einen Overflow erzeugt oder so.)

Soweit nicht unbedingt tragisch, wenn ich denn irgendwo anders meinen Gesamtverbrauch würde ablesen können. Die Gesamt-km lassen sich ja im Fahr display einblenden bei Bedarf. Den Gesamt-kWh Verbrauch und die Gesamte-Zurückgewonnene-Energie kann ich leider nirgends finden.

Daher meine Frage an euch:
Kann ich diese Werte irgendwo finden und wenn ja wo?!
Anzeige

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

USER_AVATAR
read
Den Gesamtverbrauch in kWh zählt, für den Kunden ersichtlich, leider nur der Kangoo Z.E. mit. Dies kann und wird nicht resettet werden.

Schick mir deine FIN und den aktuellen Kilometerstand per PN und ich kann den Wert online einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Berg
Z.E Verkaufsberater in den Autohäusern Schlesner in Nienburg
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NI-ZE55 hat geschrieben:Den Gesamtverbrauch in kWh zählt, für den Kunden ersichtlich, leider nur der Kangoo Z.E. mit. Dies kann und wird nicht resettet werden.

Schick mir deine FIN und den aktuellen Kilometerstand per PN und ich kann den Wert online einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Berg
Z.E Verkaufsberater in den Autohäusern Schlesner in Nienburg

Super. Vielen Dank dafür. Da hätte ich ja vielleicht meine Zoe auch gleich bei euch holen sollen :D
Vor rund 14-16 Monaten war mir Schlesner aber noch nicht so ein Begriff.

Anyhow. Back to topic.

Ich würde des Service fürs Nachsehen erst am Montag den 12. benötigen. Die Monate werden halt bei mir so krumm gerechnet, da ich die Zoe auch erst Mitte des Monats bekommen hatte damals.
Jetzt wo ich Bescheid weiß, werde ich einfach anders vorgehen und den Tour Report 1x im Monat, am Stichtag, ansehen und dann resetten. Wenn man alles fein aufaddiert kommt man dann auch wieder auf die Gesamtzahl.

Warum, bzw. wofür ich das Ganze mache... siehe angehängter Screenshot. Braucht man sowas? Nein. Ist es trotzdem irgendwie informativ und spannend. Ja. :D
Dateianhänge
Screen Shot 2016-09-01 at 22.11.18.png

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ein Tip für alle die keine Excelauswertung machen: Es gibt im R-Link Store eine kostenlose Dashboard App (nennt sich auch Bordcomputer App), die zeigt ähnliches an:
R-Link Store hat geschrieben:Anwendung für die Anzeige des Kraftstoffverbrauches, Fahrzeit, Fahrbedingungen für verschiedene Zeiträume (12 Tage, 12 Wochen, 12 Monate, 12 Jahre) zu überwachen. Graphische Darstellung.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

simson
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ein Tip für alle die keine Excelauswertung machen: Es gibt im R-Link Store eine kostenlose Dashboard App (nennt sich auch Bordcomputer App), die zeigt ähnliches an:
Ich such diese Dashboard/Bordcomputer App schon länger, im Store wird sie nicht angezeigt. Ich meine mal irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass sie entfernt wurde :| Schade eigentlich...
Zoe 2 135 EZ 6/2020

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15284
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Mittels Transportprotokoll wäre die gewünschte Information im Dienst 0x2161 auf Adresse 0x7bb in der Bitposition 136 - 151 verfügbar. Vielleicht hackt Dir das jemand ins CanZE? Einfach mal anfragen. Der Dienst beinhaltet neben der gesamten abgegebenen Energie Deiner Batterie auch den SOH, die Kilometerleistung Deiner Batterie und die aktuellen Ah.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

USER_AVATAR
read
simson hat geschrieben:Ich such diese Dashboard/Bordcomputer App schon länger, im Store wird sie nicht angezeigt
Gab es gestern, gibt es heute, wird es auch morgen noch geben ;)
Dateianhänge
Bordcomputer.JPG
Bordcomputer App in der Kategorie "Praktisches für den Alltag"
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Anzeige von Gesamt-kWh Verbrauch

simson
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Gab es gestern, gibt es heute, wird es auch morgen noch geben ;)
Hier scheint es Unterschiede in den Rlink Stores zu geben. Mein Renault Händler konnte die App auch nicht mehr finden, wusste aber auch nicht warum...
rlink.PNG
Zoe 2 135 EZ 6/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag