Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gestern morgen sagte mein Frau zu mir, dass auf einmal dieser Halbbkreis im Armuternbrett-Display (laut Anletiung der Econometer) verschwunden ist. Außerdem erscheint beim Rekuperieren nun nicht mehr nur ein einfacher nach oben laufender Balken, sondern ein Pfeil. Und aus dem normalen Blinkergeräusch wurde ein blechernes Mickey-Maus Blinkgeräusch. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Die Armaturenbrett-Anzeige ist anders und der Econometer-Halbkreis ist einfach weg. Und dazu noch dieses grausam blecherne Blinkergeräusch.

Ich bitte um HILFE für Dumme! Wie bekommen wir die Original-Einstellung denn wieder hin? Ich stehe völlig auf dem Schlauch, denn in der Bedienungsanleitung steht nirgends, dass man den Econometer ein- oder ausblenden kann. Und im R-Link habe ich mich schon wundgesucht, aber auch keine Einstellung gefunden.
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter
Anzeige

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

USER_AVATAR
read
Neben dem Display ist doch so ein länglicher Taster (ich glaube rechts vom Display), mit diesem kann man 6 verschiedene Anzeige-Modi einstellen, inkl. dazugehörigen Geräuschen.

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
das wars. Vielen Dank!!!
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Frage ist ja: Wer hat dran rumgespielt ? :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Unser Sohn. Der hat schon sämtliche Knöpfe gedrückt, die es in der Zoe gibt. Er hat jedenfalls den einen mehr als wir entdeckt :lol:
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Den Knopf kenne ich ja, aber das sich damit auch die Geräusche ändern ist mir neu :-o
Vielleicht sollte ich doch mal das Radio leiser machen ;-)

Bei mir stellt das immer mein Freundlicher um, wenn wieder Inspektion war.
Er hat da wohl seine Lieblingseinstellung :-D
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag