Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Elektro-Bob » Mo 25. Jan 2016, 20:28

Hilfe !

Ich habe mich bei MY RENAULT angemeldet (und zwar ohne speziellen Zugangscode). Unter "Meine R-Link-Verträge" möchte ich nun MY Z.E. INTERACTIVE und MY Z.E. CONNECT nutzen. Der Vertragsstatus lautet: "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug". Weiter heißt es:


AKTIVIERUNGSSTATUS MEINER SERIENMÄßIGEN DIENSTE

Um die Aktivierung Ihrer Dienste abzuschließen, sind einige Schritte am Fahrzeug durchzuführern:

My Z.E. Interactive : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug.
Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen und achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung. > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.
My Z.E. Connect : zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug.
Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen und achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung. > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.

Für weitere Deatils Ihrer Services berücksichtigen Sie das Informationsblatt im Anhang Ihres Vertrages.

BEENDEN SIE DIE AKTIVIERUNG IHRER Z.E. SERVICES

Zur Beendung der Aktivierung Ihrer Dienste,klicken Sie auf den Button « Meine Dienste aktivieren» In Ihrem R-Link Menü.Bitte achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung.

Ihr Händler steht Ihnen bei diesen Schritten gerne zur Verfügung :

· Stellen Sie sicher, dass Ihr System über eine ausreichende Netzverbindung verfügt.,

· Gehen Sie in Ihrem R-link in das « Menü »,

· Betätigen Sie den Button « Meine Dienste aktivieren ».

Die Aktivierung wird nach kürzester Zeit erfolgreich sein (maximal nach 72 Stunden).

Um den Status Ihrer Aktivierung einzusehen, loggen Sie sich in Ihr My Renault Benutzerkonto ein und gehen auf « Meine Verträge ». Ihr Vertrag müssten den Status «Zur Aktivierung im Fahrzeug » oder « aktiv » anzeigen. Sobald die Dienste aktiviert sind, stehen Ihnen diese im Fahrzeug zur Verfügung.

WICHTIG : Sollte der Button « Meine Dienste aktivieren » nicht angezeigt werden, ist ein Neustart des Fahrzeuges erforderlich.


So einen Button hab ich nicht ! - Wie erfolgt denn der Neustart des Fahrzeugs ??? Mit AUS/AN ist es nicht getan. Einen Reset-Knopf gibts auch nicht ... Ab zum Händler ???
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Anzeige

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon umberto » Mo 25. Jan 2016, 20:34

Normalerweise bekommst Du oben in der Statusleiste (neben der Temperatur/Uhrzeit) eine Meldung.

Da aber gerade das ganze Z.E.-System auf beiden Beinen hinkt (mißglückte Systemumstellung) kann es sein, daß Du Dich noch etwas gedulden mußt.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3821
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Mittelhesse » Mo 25. Jan 2016, 20:35

schauen das die ZOE Funk empfang hat, und ein wenig warten, hat bei mir über 24h gedauert
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 797
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Elektro-Bob » Mo 25. Jan 2016, 21:20

o.k. also viel Geduuuuuld :evil:
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 19. Nov 2015, 21:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Yabawoky » Mo 25. Jan 2016, 21:27

Hallo Bob,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Die fragliche Meldung bekomme ich seit Donnerstag und der Button zum Aktivieren habe ich auch nicht.

War heute beim Freundlichen, der im Auto auch nicht weiterkam. Er hat dann im Renault-Server gewühlt, wo unsereiner keinen Einblick hat. Weitergeholfen hat das leider auch nicht.

Mir wurde dann geraten, noch ein paar Tage zu warten und im Zweifel nochmal vorzusprechen.

Ich vermute auch, dass der Fehler im Z.E. System liegt. Also übe ich mich in Gedult und harre der Dinge. Schließlich funzt das Auto ansonsten prächtig und dies Z.E. Gedöns ist letztlich nur ein, wenn auch netter, Gimmick.

BestGruß
Charles
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
Yabawoky
 
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
Wohnort: Northeim

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Karlsson » Sa 9. Apr 2016, 12:00

Meine ZE Services sind inzwischen ausgelaufen. Im Store gab es aber gratis 12 Monate ZE Connect with Navigation.
Habe daraufhin eine Mail der Bestätigung bekommen und eine weitere mit einem Aktivierungscode. Den haben ich jetzt eingegeben.
Die App geht jetzt wieder, der letzte Ladestatus ist aber vom 19.3.
Wahrscheinlich muss der Zoe das jetzt erstmal mitkriegen, oder?

Was kann ich mit ZE Connect with Navigation eigentlich genau machen?
Akkustand abfragen?
Staumeldungen?
Klimatisierung per App starten?
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11430
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Karlsson » Sa 9. Apr 2016, 20:48

Akkustand abfragen geht wieder und die Stauinfos sind auch wieder da - für weitere 12 Monate ohne Kosten :D
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11430
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon PowerTower » Sa 9. Apr 2016, 22:52

Was welcher Dienst bewirkt steht in der Preisliste auf Seite 8. Als normaler Autofahrer kann man das kaum noch überblicken.

LIVE Services für Renault R-Link
Verkehrsinformationen in Echtzeit (HD Traffic), TomTom® Places, Wettervorhersagen

Renault R-Link Digital-Paket
Online-Anbindung, E-Mail, R-Tweet, Wettervorhersagen, Renault Assistance, TomTom® Places, Fuel Price, Kalender, TV Guide, Währungsrechner und RSS euronews, Zugriff auf R-Link App Store

My Z.E. Connect
Batterieinformationen online auf PC, Smartphone oder Mobiltelefon (Ladezustand, Ladeverlauf, Ladehistorie, Reichweite, Benachrichtigungen, Warnungen und Tipps)

My Z.E. Inter@ctive
Funktionen von My Z.E. Connect, zzgl. Programmierung und Fernsteuerung der Batterieladung und der Vorklimatisierung des Innenraums per PC oder Smartphone
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3665
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon Karlsson » So 10. Apr 2016, 23:49

PowerTower hat geschrieben:
Preisliste auf Seite 8.

Also im Shop gabs jetzt wie gesagt "Connect with Navigation" für 12 Monate kostenlos und seitdem habe ich wieder Staumeldungen, kann den Akkustand auslesen und die Klimatisierung starten scheint wohl auch zu gehen.

Es gibt noch andere kostenlose Services.
Zoe Q210 seit 06/15, elektrischer Erstwagen mit Langstreckeneignung, großem Kofferraum und AHK für max 20k€ als 2-jähriger mit max 30tkm gesucht
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 11430
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Aktivierung der Z.E. Services im Fahrzeug

Beitragvon PowerTower » Mo 11. Apr 2016, 06:02

Das macht die Übersichtlichkeit für den Nutzer nicht besser, wenn es noch mehr Dienste gibt. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 3665
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste