Achtung! Quetschgefahr!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Achtung! Quetschgefahr!

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
durch die Berufstätigkeit sensibilisiert, ist mir heute potentielle Quetschstelle am "Automatik"-Wählhebel aufgefallen: Dieser hat ja diese unseelige "Unlock"-Taste auf der Vorderseite des Wählhebels. Erst nach deren Betätigung kann man den Wählhebel in bestimmte Positionen bringen. Bei betätigter Taste entsteht zwischen der Taste und dem Wählhebel ein Spalt. Läßt man die Taste los, kann man sich an der scharfen Innenkante der Taste hübsch das Fingerchen klemmen. Also Obacht!
Wie konnte das den Prüfern bei der Typzulassung entgehen ? Tss, tss, tss ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Achtung! Quetschgefahr!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
War der gleiche Prüfer dem das spiegelnde Armaturenbrett nicht aufgefallen ist....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Achtung! Quetschgefahr!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Erinnert mich an Kollegen die mal wieder auf einem Seminar waren und Probleme sehen die eigentlich keine sind. Hab mich jedenfall in den 3 Jahren, die ich den Zoe jetzt besitze niemals so dämlich angestellt, um mir den Finger am Schalthebel zu quetschen. Muß mir das aber nochmals genauer ansehen. Irgendwie muss das doch zu schaffen sein.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Achtung! Quetschgefahr!

USER_AVATAR
read
Beim Aussteigen kann man sich auch den Finger in der Tür quetschen, wenn man die Hand nicht rausnimmt :lol:

Ne Quatsch, aber mit dem Schalthebel ist mir in 32.000km noch nix passiert. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Achtung! Quetschgefahr!

lingley
read
Also ... nachdem ich das gelesen und mir das dann mal bewusst angeschaut / probiert habe sehe ich weder meine Klavierfinger noch die schlanken Handglieder meiner Frau in Gefahr.
Das “Problem“ ist für uns eher in die Kategorie #theroretisch# einzuordnen

Re: Achtung! Quetschgefahr!

TeeKay
read
Tho hat geschrieben:Beim Aussteigen kann man sich auch den Finger in der Tür quetschen, wenn man die Hand nicht rausnimmt :lol:
Das fiel den Prüfern aber auf und sie haben mit extra großen Spaltmaßen gegengesteuert. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag