ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Dann schafft eDevil locker über 400... :lol:
Alles unter 400 werd ich nicht in die Liste aufnehmen beim ZE40 :twisted:

Wer 300 mit nem Q210 geschaft hat, sollte 500 mit nem Q90 packen. 8-)
Problem ist nur, das man extremes Sitzfleisch braucht. War ja beim Q210 schon schlimm.

4 Fahrer wären gut. Man könnte ja zu viert fahren und sich dann stündlich abwechseln :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Aber keine dicken :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein französischer Fahrer hat die 400 km geknackt.

https://twitter.com/lejay64/status/847503113686720512
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p526744

Wir haben es geschafft!!! Der Rekord des Franzosen ist überboten und das im fast hügeligen Bayern. :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Reichweitenkönig

MineCooky
read
Eigentlich ist das hier ja nur ein "Wer traut sich noch langsamer als alle anderen zu fahren"-Thread ;)

Oder gibt es noch andere Tricks mit denen man dieses Maximum holt?

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Klar, die Autoindustrie kennt sie alle.
Spiegel abbauen, Spalten abkleben, Fahrzeug entkernen, Luftdruck bis max. erhöhen .... Und vor allem, eine wirklich Ebene Rundstrecke fahren, natürlich bei Windstille und besten Temperaturen. Klar ist, je langsamer desto weiter.
Wirklich Sinn macht das natürlich keinen, aber wer Spaß daran hat ... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ist ja gut, wenn solche Leuchtturmmeilensteine gepackt werden.
Solange es dann heißt, "NEFZ ist machbar, WENN....." ist alles gut.

Hyundai hat den IONIQ ja auch auf 351,1 km gebracht.
Zwar auch toll, aber natürlich utopisch, fern jeder Realität.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau darum ging es - NEFZ schlagen.
Nicht im Labor und draußen auf der Straße und auch ohne Dinge wie 6BarSpezialreifen, abgebaute Spiegel, abgeklebte Karosseriespalten. Selbst Windschattenfahren war mangels LKW-Verkehr nicht möglich und auch gut so.

Es wäre sicher noch mehr drin gewesen, doch wir wollten Behinderungen wo es ging vermeiden.
Dazu gehörte halt auch der Weg durch die Ortschaft und nicht die umgehenden Schnellstraßen.
Autobahn war von vorn herein kein Thema.
Und der Schnitt von >50km/h liegt deutlich über dem, was ich täglich in die Arbeit pendle - meist so zwischen 35 und 42km/h. Leider konnten wir das zuletzt im Freisinger Nachtverkehr trotzem nicht aufrecht erhalten.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Lustig wäre mal wie bei den Verbrenner.

Innerorts
Autobahn
Kombiniert :D

oder so...

Dh. 50 km/h Limiter
130 km/h Autobahn

Und dann die Schnittsumme nehmen und das ist der Verbrauch... aber eben... wer fährt oft Autobahn? Wer fährt oft nur Landstraße... schwierig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Es ist warm, wo bleiben die ZE40 Reichweitenkönig mit 600km? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag