ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Naja war wie gesagt eine Mutmaßung.
Umso mehr Gratuliere ich und freue mich wenn es geklappt hat. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
So danke für die Anleitung.....

Bild

Ist für Kritiker sicher kein 100%iger Beweis, aber immerhin.

Ich fahre ende der Woche wieder und werde das ganze dann besser dokumentieren!!

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Zoe-Chris
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 1. Sep 2013, 13:47
  • Wohnort: Laxenburg
read
Man sieht, dass ich noch 2 Kw/h in Reserve habe und damit kann an sich ausrechen wie weit ich noch gekommen wäre.

Hier noch das Foto nach dem Laden in Graz:

Bild

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Net schlecht.
Hast wohl nen sehr potenten akku :P

Übrigens beefeater fragte mich gestern kurz und hier fällt es auch auf:

Zeigt der zoe ab jetzt beim Laden die km an wieviel lade stand ist oder nicht?

Bei mir damals nämlich nicht (links oben über der ladesäulenanzeige im tacho)
Dateianhänge
20130530_203757(0).jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da muss ich wohl noch ein wenig üben - wahrscheinlich hat Zoe-Chris einen Trick ;)
oder einen Holzklotz unterm Gaspedal. :D
20130903_221349.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hallo Zusammen

Interessante Diskussion. Beim Ampera werden auch Reichweiten von 80 km angegeben. Ich selber habe schon 98,8 km mit 9,7 KWh geschafft. Auf der Autobahn hatte ich auch schon mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit um die 80 Km/h nach 80 km und einer Stunde fahrt einen Verbrauch von ca. 10,3 KWh pro 100 km. Allerdings halfen mir die grossen Brummis dabei sehr. Mit Windschatten ist das kein Problem. Ohne schon sehr, sehr schwierig. Durch die Rekku kann man höchstens die Hälfte der Bergaufverbrauchsenergie zurückhohlen.

Am besten mach Ihr mal einen Ecodrive. Rundfahrt um einen See. Start und Ziel auf gleicher Höhe. Für alle die gleichen Bedingungen.

Ich hab ein Foto von meinem Verbrauchsdisplay mit 171,7 km mit 10,1 KWh verbrauch. :o Alles ist möglich. :lol:

Siehe: http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... 2C7#p25620

Ich könnte ja auch behaupten ich sei von x nach y gefahren.

Machbar sind die Reichweiten schon, aber wie sie gemacht werden ist das Geheimnis. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich wollte kurz den Beweis antreten, dass 100 von 100 Punkten möglich sind und über 30km gehalten werden können. Es war ungeplant und geschah heute morgen um 04:30 Uhr bei 2°C auf dem Weg zur eRUDA-Begleitfahrt. Klimaanlage stand auf 19°C, ebene Landstraße mit Tempomat auf 80km/h. Bei Zufahrten auf Ortsschilder bin ich gesegelt und habe bewußt auf die Rekuperation verzichtet. Vor Fahrtantritt wurde der Bordcomputer genullt.
2013-10-14_04-58-12.jpg

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich wollte kurz den Beweis antreten, dass 100 von 100 Punkten möglich sind und über 30km gehalten werden können. Es war ungeplant und geschah heute morgen um 04:30 Uhr bei 2°C auf dem Weg zur eRUDA-Begleitfahrt. Klimaanlage stand auf 19°C, ebene Landstraße mit Tempomat auf 80km/h. Bei Zufahrten auf Ortsschilder bin ich gesegelt und habe bewußt auf die Rekuperation verzichtet. Vor Fahrtantritt wurde der Bordcomputer genullt.
2013-10-14_04-58-12.jpg
Wow super :)
Gratuliere dir!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag