ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

USER_AVATAR
read
1% dauert 20s bei mir bei 43kW.
Also 33%-63% in 10 Minuten passt sehr gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
p.hase hat geschrieben:mit AC22 ist der ZOE DOA. selbst der kleine i-miev kann doppelt so schnell.
Aber nur an nicht verfügbaren Ladestellen. Da wäre mir 22 kW real immer noch lieber.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

USER_AVATAR
read
Seither war ich mindestens 6mal bei 43kw Ladestationen. Salzburg Airport, heute in Zell am Se
Salzburg Flughafen war ich heut nachmittag, ging alles blitzschnell mit sauberem 43-Speed.
An der Säule hab ich noch nie Probleme gehabt.

Gruß,
T

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

TeeKay
read
Master One hat geschrieben: Auch wenn ich nicht glauben kann, dass an dieser Sache was dran ist, wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, wenn Renault zu dem Schluss gekommen sein sollte, dass die 43 kW Ladung eine nachteilige Auswirkung auf das Fahrzeug bzw. den Akku hat. Da der Akku (bis auf die Flotten-Ausnahmen) Renault bzw. der Renault Bank gehört, werden die sehr wohl so etwas durchziehen können, wenn es denn zum Schutz des Akkus sein sollte (wie dazu die rechtliche Lage aussieht, mag dahin gestellt bleiben).
Du glaubst gar nicht, wie egal mir ist, ob 43kW eine negative Auswirkung auf Renaults Batterie haben. Das hätten sie vor dem Verkauf und vor der Vermietung testen müssen. Für Renault wäre es am besten, wenn man die Batterie gar nicht nutzen würde. Trotzdem können sie das Fahrzeug nicht einseitig stilllegen.

Wenn es nur noch 22kW gibt, werde ich der erste sein, der dagegen klagt. Mir wurde ein Fahrzeug mit 43kW Lademöglichkeit verkauft und entweder die Karre steht auch künftig noch mit den Eigenschaften vor meiner Tür oder ohne die Eigenschaften vor Renaults Tür. Da ich ohnehin maximal negativ auf Renault Deutschland zu sprechen bin, wäre das der letzte fehlende Tropfen...

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Sorge, das Ganze ist und bleibt ein Gerücht, welches auf einer bis dato absolut unbestätigten Aussage beruht. Halte es ehrlich gesagt einfach für Blödsinn. Und die erwähnten 2 Updates werden vermutlich zum einen das 16A Laderupdate (OTS 0BY7) und das Update für die Klima (OTS 0C0F) gewesen sein....

Grüße
Jack

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

p.hase
read
ich habe den threadersteller heute mittag persönlich angeschrieben und um sein ladeprotokoll gebeten. leider noch keine antwort.

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das Ladeprotokoll ist doch auch nur zufällig gewürfelt und hat keinerlei relevante Aussagekraft.
Hätte das Ladeprotokoll irgendeine Art von Zuverlässigkeit, würde Renault doch schon längst die damals in den Batteriemietvertrag reingemalten 2€(?)/43kW Ladung abrechnen.
Die RCI Bank lebt zwar Kommunikationsmässig im letzten Jahrtausend (keine eMailadresse, kein Onlineportal, nur eine Telefonnummer), aber ich traue denen schon zu, dass sie Geld verdienen wollen und das auch machen, sofern möglich...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau so sieht es aus!
Wenn es für Renault rechtssicher möglich wäre eine 43kW Ladung festzustellen und zu berechnen, dann hätten sie es auch gemacht! Zum Glück für uns ist Renault zu bl** dazu ;)
In den ersten Verträgen steht das ja auch so drin.

Hier habe ich schon einmal detailliert beschrieben, wie die Datenübertragung und das Erstellen des Ladeprotokolls genau funktioniert:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p201834
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ich habe den threadersteller heute mittag persönlich angeschrieben und um sein ladeprotokoll gebeten. leider noch keine antwort.
Der hat die Services doch gerade erst gestartet. Das heißt an die alten Protokolle wird er gar nicht kommen. Ich sehe auch erst alles ab dem Zeitpunkt, wo ich das eingerichtet habe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE I nach Update nur mehr 22 kW laden??

p.hase
read
gerade hab ich die nachricht bekommen, daß man das erste posting nochmals genau lesen müssen. er ist nicht sein ZOE sondern der von jemand anders der nach dem softwareupdate nicht mehr schnell laden kann.

da sage ich mir: dann muss eben dessen ladeprotokoll her! sonst muss man sich nicht wundern, wenn renault seine register gegen das GE zieht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag