Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Mento
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 08:44
read
Hallo, alle miteinander!

Bin gerade am Rechnen und Konfigurieren eines ZOEs. Dabei kommt man zwangsläufig irgendwann an den Punkt, welcher Miet-Tarif für die Batterie der Beste ist.

Momentan und noch auf absehbare Zeit fahre ich überhaupt nicht viel und wäre sogar mit dem 5000 km/Jahr Z.E. Access-Tarif gut bedient. Das kann sich aber u.U. schon im nächsten Jahr ändern und ich habe dann ggf. eine deutlich längere Strecke zur Arbeit.

Jetzt frage ich mich, ob jederzeit ein Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex möglich ist - und wenn ja, zu welchen Konditionen und bzw. Wechselkosten. Die Preisliste besagt nur, dass ein Wechsel von Flex auf Access nicht geht. Nur, ob es umgekehrt funktioniert, steht leider explizit auch nicht drin.

Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will. :? Deshalb meine Frage nun an Euch, ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Mento
Anzeige

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

USER_AVATAR
read
Schreibe am Besten eine Nachricht an twizyfan, er hat den Umstieg von Access auf Flex vor zwei Monaten vollzogen und kann dir sicher deine Fragen beantworten. Es geht definitiv.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Mento
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 08:44
read
Hoy PowerTower!

Mach ich doch gleich. Danke!
;-)

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Meine Info direkt von Renault und Bank war, dass es nicht geht. Im Flex kann man monatlich rauf und runter jedoch nicht zwischen Access und Flex.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Upps, ich wusste gar nicht, dass es da 2 Möglichkeiten gibt :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

novalek
read
Mento hat geschrieben:Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will.
In diesem Forum steht doch alles, sogar eine Break-Even-Rechnung, der komplette neue Mietvertragstext usw.
Zeit nehmen und hier suchen - fast alle Fragen wurden mindestens 5 Mal schon durchgekaut.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t7072.html

Re: Wechsel Z.E. Access auf Z.E. Flex?

Mento
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 29. Jan 2015, 08:44
read
novalek hat geschrieben:
Mento hat geschrieben:Leider ist der Mietvertrag wohl sooo geheim, dass ihn mein Händler vorab nicht rausrücken will.
In diesem Forum steht doch alles, sogar eine Break-Even-Rechnung, der komplette neue Mietvertragstext usw.
Zeit nehmen und hier suchen - fast alle Fragen wurden mindestens 5 Mal schon durchgekaut.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t7072.html
Den Mietvertrag hab ich schon entdeckt. Aber der für Österreich bringt mir in Deutschland wenig :-)

Aber trotzdem danke. Bin soweit im Bilde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag