Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

Badenser
read
Ist es möglich bei laufendem Akkumietvertrag (meiner läuft noch bis Anfang 2018) auf den größeren Akku zu wechseln oder ist das erst am Ende der Laufzeit möglich? Wenn ja, hat das schon einer gemacht und wie läuft das ab?

Falls das schon diskutiert wurde, weist mir bitte die Richtung. Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße,
Bernhard
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz
Anzeige

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Bisher gibt es noch keine detailierten Informationen zum Ablauf des Batterieupgrades.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

rolandk
read
Für Bestandskunden soll das Upgrade erst Mitte des Jahres (ich vermute frühestens Beginn 4. Quartal) möglich sein.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
An den Ablauf deines Mietvertrages wirst du nicht gebunden sein, denn du änderst ja nur deinen aktuellen Mietvertrag. Das habe ich - zwischendurch - schon zweimal gemacht, indem ich die Kilometer pro Jahr erhöht habe (man fährt ja doch mehr als zunächst als gedacht).
Dazu reicht ein Anruf bei der Telefonnummer, die auf deinem monatlichen Brief der Renaultbank steht.

Die finanziellen und technischen Abläufe bei einem upgrade in einer Bestands-Zoe auf den neuen größeren Akku sind bislang nicht bekannt gegeben. Deshalb sagen die Werkstätten auch noch nichts. Kann aber bald soweit sein.
Zuletzt geändert von Vanellus am Mo 6. Feb 2017, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Für Bestandskunden soll das Upgrade erst Mitte des Jahres (ich vermute frühestens Beginn 4. Quartal) möglich sein.

Roland
Ich habe unabhängig von 2 Händlern in meiner Gegend gehört, dass es ab Anfang April möglich ist, die Akkus zu tauschen. Dies bezieht sich auf Österreich.

Das mit dem Ablauf bei laufendem Mietvertrag würde mich auch interessieren.

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

rolandk
read
Zoelibat hat geschrieben: Ich habe unabhängig von 2 Händlern in meiner Gegend gehört, dass es ab Anfang April möglich ist, die Akkus zu tauschen.
Würde mich auch freuen, wenn's so wäre... Aber Terminvorgaben und Renault.... da habe ich so meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht. Ich warte immer noch auf einen Rückruf der Assitance... Moment, eben überlegen.... seit Sommer 2015 :-)

Nein ernsthaft, die Zeitangaben sind teilweise schon echt heftig.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich fahre zum Zoe-Treffen mit dem neuen Akku. Das ist fix und von dem lasse ich mich nicht abbringen! :lol:

Da soll sich das Renault gefälligst beeilen. ;)

Edit: Zoe-Treffen 2017

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Ich fahre zum Zoe-Treffen mit dem neuen Akku. Das ist fix und von dem lasse ich mich nicht abbringen! :lol:

Da soll sich das Renault gefälligst beeilen. ;)

Edit: Zoe-Treffen 2017
Äh wir aber dann auch ;)

Gruß Marc

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

USER_AVATAR
read
Das habe ich auch vor.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Upgrade auf 40kWh Akku bei laufendem Mietvertrag

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Das mit dem Ablauf bei laufendem Mietvertrag würde mich auch interessieren.
Ich denke der alte Mietvertrag wird gekündigt (der alte Akku geht ja auch zurück zu Renault) mit kompletter Endabrechnung (Mehr- bzw. Minder-km). Der neue Vertrag wird mit den neuen Konditionen abgeschlossen (neues Mietmodell).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag