Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

rolandk
read
Ihr rechnet nicht ernsthaft mit dem Tourreport oder erwartet, das da etwas sinnvolles dabei heraus kommt, oder?

Nach nun knapp 70.000 km ist der Tourreport das wirklich allerletzte, was ich nutzen würde. Wüßte im übrigen nicht einmal wofür und habe das bisher nur als lustige Spielerei gesehen, aber sicher nicht um ernsthaft die Kapazität des Akkus zu bestimmen.

Dafür nutze ich üblicherweise die Ladekapazität an der Ladebox, auch wenn ich das genauso nur als Näherungswert sehe.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

USER_AVATAR
read
An der Box hast Du dann aber noch die Verluste des Ladegerätes drin und die kennst Du auch nicht genau.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich benutze den Tour-Report um monatlich in einer Tabelle meine eigene Übersicht zu generieren. Zum einen ist es spannend was für einen Unterschied kaltes Wetter macht, bzw. welchen Einfluss die eigene Fahrweise hat. Und ich kann im Blick behalten wie viel ich zu viel fahre :D
Weil, sind wir mal ehrlich. Mit der Zoe fährt man gerne, und daher gerne viel. Will man am Ende nicht draufzahlen schadet es nicht ein Auge drauf zu haben :D
Screen Shot 2016-03-12 at 18.37.12.png

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Wieiß eigentlich jemand wo der Verbrauch lt. BC oder tourreport gemessen wird?
AC oder DC seitig? Also direkt beim Akku oder erst nach dem Lader?

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich bekomme beim Ausschalten(Stop) dann immer den Tour-Report angezeigt, rechts neben dem Tropfen steht immer 83/100, was bedeutet dass?

Bild


Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Wenn Du das nicht angezeigt haben willst, dann gibt es die Möglichkeit das abzuschalten (Irgendwo in den Einstellungen)

Das ist kein Tropfen sondern ein grünes Blatt (Laub). Die Zahl bedeutet, dass Du 84 von 100 ECO-Punkten mit Deinem Fahrstil erreicht hast. Wie Du siehst fehlt bei Tempo und beim Bremsen ein Stück vom Balken.

Bei mir reicht der Tempo-Balken bis ans Ende, nur beim Bremsen fehlen zwei Segmente und ich erreiche damit 90 / 100 Punkten.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ach so ist das zu verstehen, alles klar.
Dieses Bild ist nicht von mir, sondern von jemand anderem.

Danke für die Erklärung.


ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Tour-Report vs. Verbrauchsdetails

USER_AVATAR
read
Und wenn du auf das Blatt klickst bekommst du ein paar Tips zum Stromsparen.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag