Totalschaden / Batteriemiete

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ich ein auto kaufe,mach ich nie vollkasko,auch beim tesla nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wenn ich ein auto kaufe,mach ich nie vollkasko,auch beim tesla nicht.
Na ja, das sollte man aber nur machen, wenn man genügend Reserve für den Fall der Fälle hat.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
na ich hab eben vertrauen in meine umsichtige,vorausschauende fahrweise :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

man sollte sich auch keine amikiste kaufen
Dateianhänge
durango2.jpg
durango1.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Steht denn in euren Batteriemietverträgen nicht drin, dass ihr eine Vollversicherung abschließen müsst?

In meinem steht das.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Bei mir stand nur was in der Haftungserklärung oder so.
Es wird daher dem Mieter angeraten eine Versicherung mit entsprechender Deckung (Kasko) abzuschließen.

Ich habs meinem Versicherungsmakler beim Abschluss der Teilkasko gesagt und es war kein Problem.
8200 Euro ist die Summe.

deshalb brauch ich noch lange keine Vollkasko
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Totalschaden / Batteriemiete

Hasi16
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich habs meinem Versicherungsmakler beim Abschluss der Teilkasko gesagt und es war kein Problem.
8200 Euro ist die Summe.
Ist es dann eine Vollkasko nur für die Batterie? Mündlich gesagt oder schriftlich festgehalten?
Wenn man das Geld für einen Neukauf nicht über hat ist ein Leben ohne Vollkasko nicht zu empfehlen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: AW: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:na ich hab eben vertrauen in meine umsichtige,vorausschauende fahrweise :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, dachte ich auch. Und dann ist mir einer ins geparkte Auto gefahren und ist abgehauen.
Neue Tür auf eigene Kosten.
Bislang wurde die Drecksau nicht gefunden...wäre besser für ihn, wenn die Polizei ihn vor mir fände.

Der nächste Wagen kriegt Vollkasko. Ist auch nicht wirklich teurer. Die Vollkasko sinkt ja mit den Jahren im Gegensatz zur Teilkasko.
Und meiner läuft schon ewig lang auf 30%.
Das sind dann 30€ mehr im Jahr oder so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ich habs meinem Versicherungsmakler beim Abschluss der Teilkasko gesagt und es war kein Problem.
8200 Euro ist die Summe.
Ist es dann eine Vollkasko nur für die Batterie? Mündlich gesagt oder schriftlich festgehalten?
Wenn man das Geld für einen Neukauf nicht über hat ist ein Leben ohne Vollkasko nicht zu empfehlen...

Viele Grüße
Hasi16
Ich sagte ihm bei dem Abschluss der Teilkasko dass die Batterie mit 8200 Ersatzteilpreis versichert werden sollte.
Pflicht ist es ja nicht.
8200 vinkuliert an Renault Banque RCI

Das hat er dann eingetragen. Das wars.
Er meinte noch, dass es eh net so genau ist da die Batterie sobald sie mal benutzt wird sowieso nicht mehr soviel Wert sein kann. Die Versicherung würde sowieso nur das zahlen was sie tatsächlich wert ist zum Zeitpunkt des Schadens.
wie das Renault sieht tja der Versicherung ist das aber egal.
Schriftlich im Vertrag ist es drin das wars aber auch schon.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Totalschaden / Batteriemiete

Bergemer
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 17:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Er meinte noch, dass es eh net so genau ist da die Batterie sobald sie mal benutzt wird sowieso nicht mehr soviel Wert sein kann. Die Versicherung würde sowieso nur das zahlen was sie tatsächlich wert ist zum Zeitpunkt des Schadens.
wie das Renault sieht tja der Versicherung ist das aber egal.
Schriftlich im Vertrag ist es drin das wars aber auch schon.
Genau letzteres würde ich auch erwarten. Versicherungen weisen ungerechtfertigte Ansprüche einfach zurück - also auch Phantasie-Forderungen von Renault. Andererseits brauchst Du, um Dich gegebenenfalls selbst gegen überzogene Ansprüche zu wehren, sicher einen guten Rechtsschutz. Und der kostet auch nicht weniger als eine Kasko, jedenfalls wenn Du eine gute Rabattstufe hast...

Re: Totalschaden / Batteriemiete

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
meine Zoe hat nur Haftpflicht VS bekommen.
Wenn ich die Zoe schrotte, dann zahle ich Renault halt den Restwert der Batterie und kauf mir einen neuen EV
(vermutlich aber keine Zoe mehr :lol: )

Falls wer anders in meine Zoe kracht, dann muss dessen Versicherung meinen Schaden übernehmen.
Inkl. Batterie.

Ich habe weniger Stromkosten für die Zoe im Jahr, als die Prämie der Vollkasko ausmacht. :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag