Schafft Zoe das ?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Schafft Zoe das ?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist kein Problem!

Vorheizen! Dann mit 100km/h starten. Nach 50 km würde ich schauen, wie mein Durchschnittsverbrauch ist und ob ich langsamer fahren muß. Im schlimmsten Fall kann man sich bei Restreichweite 25km hinter einen LKW klemmen oder 80 fahren.

Viel Spaß und keine Angst!
Anzeige

Re: Schafft Zoe das ?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Magneto,

ich habe mir die Strecke mal auf Google Maps angesehen.

Ohne Verkehrsbehinderungen benötigt die von Dir zuerst ausgewählte Strecke 51 Minuten für 94 km.
Es gibt auch einen Streckenvorschlag über A40, A43 bis Haltern, dann über Land bis Emden , dort wieder auf die A31. Zeit 56 min. für 81 km.

Da Du auf der Autobahn immer länger brauchst wie Navi oder Computer sagen (die gehen vom Verbrenner aus der öfter schon mal deutlich über 100kmh fährt) dürfte der tatsächliche Zeitunterschied bei 2-3 min. liegen. Auf der Landstraße mache ich meist sogar Zeit gut.

An Deiner Stelle würde ich die kurze Strecke für den Hinweg nehmen, dann siehst Du auch wieviel noch in der Batterie ist.
Beim Rückweg kannst Du die Längere Strecke testen, wenn es dann eng werden sollte hast Du im Bereich Dortmund reichlich Nachlademöglichkeiten.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Schafft Zoe das ?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Folgende Strecke fahre ich regelmäßig.

Code: Alles auswählen

Hamburg, Deutschland nach Bad Fallingbostel, Deutschland - 95 km

Start Hamburg, Deutschland - Ziel nach 94 km Bad Fallingbostel, Deutschland

Steigung: 560 Hm, Gefälle: 526 Hm, maximale Höhe: 134 m
Diese Strecke fahre ich mit 110km/h und komme mit 20 km Restreichweite an zurück habe ich 30km Restreichweite Klima 22° und und Licht sind an ohne ECO an zu haben und LKW's werden mit 120+ überholt.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Schafft Zoe das ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:Folgende Strecke fahre ich regelmäßig.

Code: Alles auswählen

Hamburg, Deutschland nach Bad Fallingbostel, Deutschland - 95 km

Start Hamburg, Deutschland - Ziel nach 94 km Bad Fallingbostel, Deutschland

Steigung: 560 Hm, Gefälle: 526 Hm, maximale Höhe: 134 m
Diese Strecke fahre ich mit 110km/h und komme mit 20 km Restreichweite an zurück habe ich 30km Restreichweite Klima 22° und und Licht sind an ohne ECO an zu haben und LKW's werden mit 120+ überholt.
Und damit schaffst Du 14,3 :?: :!: :?: My dear lord singing club!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schafft Zoe das ?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Und damit schaffst Du 14,3 :?: :!: :?: My dear lord singing club!
Nein! 14,3 ist mein Schnitt wenn ich innerhalb Hamburgs fahre. Bei 110 Km/h Autobahn liegt ich zwischen 20,2 kwh und 21,8 kwh je nach Temperatur ( 04.01.15 -> 4° ). Da das Profil ähnlich dem von Magneto ist wollt ich nur sagen er kann die Strecke ohne Probleme fahren. Wenn man eine solche Strecke fährt wird der Akku warm genug um "Betriebstemperatur" zubekommen, und bekommt damit wieder "mehr" Reichweite auch im Winter. Bei minus 10° bin ich letztes Jahr die Strecke mit nur 94 km/h gefahren und war bei 22,1 kwh aber immer ECO aus, will es warm haben.
Zuletzt geändert von Leftaf am Mi 7. Jan 2015, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Schafft Zoe das ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ok, leftaf :D

Ich hatte mich nur gewundert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und war neidig geworden bzw. wollte Dein Geheimnis erfahren :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag