Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Wie ist denn das, wenn man nach 6 Jahren oder älter seinen stark gebrauchten Zoe verkaufen will:

Muss dann der Käufer immer noch die volle Batteriemiete zahlen wie für einen Neuwagen?

Und nach 10 Jahren?

Wie kriegt man denn einen älteren Zoe je wieder los?
Zunächst mal ist das alles relativ spekulativ. Das kann heute keiner mit Sicherheit sagen. Als Mensch mit offenen Augen kann und muss man aber davon ausgehen, dass sich die Preise für Akkus in den nächsten 5 bis 10 Jahren drastisch verringern werden (Massenfertigung). Das heißt, es ist aus meiner Sicht relativ absehbar, dass sich die Akku-Miete verringern wird. Auch eine evtl. Ablöse ist nicht unwahrscheinlich. Mit günstigen Akkus dürften auch Drittanbieter kommen, die dir den Zoe auf andere Akkus umrüsten.

Als Beispiel mag der Clio Electrique dienen. Den gab es Ende der 90er auch mit Miet-Akkus, die man Renault nach ein par Jahren abkaufen konnte und inzwischen gibt es viele, die von Drittanbietern auf Lithium umgerüstet wurden. Diese Entwicklung wird sich mMn wiederholen - nur in viel größerem Maßstab.
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ePower hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie sehen die Erfahrungen mit Zoe Verkauf an (Renault) Händler und zugehöriger Beendigung des Batteriemietvertrages aktuell aus? Laut fbitc nahm sein Renault Händler seinen Twizy und Zoe in Zahlung und der Batteriemietvertrag war damit für ihn beendet. Gibt es andere hier im Forum die dies bestätigen können?

Ich werde dies am Montag beim Renault Händler auch nochmal explizit ansprechen.


Steven
Richtig
Genauso wars
Bei. Twizy und Zoe gab es noch eine "Gebühr" von ca 80 €

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe die Daten des neuen Besitzers an die Renault Bank geschickt und habe wenige Tage später einen neuen Vertrag und eine Übergabeerklärung die von Beiden unterschrieben werden muß zugeschickt bekommen.Im Vertrag muß angekreuzt werden wer die Beabeitungsgebühr/Umschreibegebühr von 85.00 Euro trägt und zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Kilometerstand das Fahrzeug übergeben wurde.Der neue Besitzer muß dazu noch eine Schufaauskunft unterschreiben.Nach Erhalt aller Unterlagen rechnet Renault dann lt.telef.Auskunft tagesgenau den Vertrag ab.Zuviel gezahlte Batteriemiete wird zurückerstattet.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

ePower
read
Hallo,

danke für die Antworten. War jetzt beim lokalen Renault Händler gewesen.

- die Händler zahlen immer noch die Akkumiete, wenn sie sich eine Zoe auf den Hof stellen (neu, gebraucht, etc.)
- für die Händler ist es auch ungewiss wie sich die Gebrauchtpreise für die Zoe entwickeln werden
- bei Finanzierung/Leasing sind die Händler diejenigen, welche das Auto dann wieder zurücknehmen müssen und nicht Renault, daher werden sie den möglichen Restwert lieber niedriger kalkulieren, solange keine belastbaren Erfahrungen vorhanden sind
- wegen Ankauf habe ich dann gar nicht mehr gefragt, da ich wenig Zeit hatte

Steven

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute kam die Schlußabrechnung und Gutschift der Renault Bank.Alles unkompliziert und korrekt.Abrechnung wurde wie versprochen taggenau abgerechnet.Zuviel abgebuchte Batteriemiete zurücküberwiesen.Fazit: Meine Erfahrung mit der Renault Bank war die 11/2 Jahre während ich die Zoe hatte durchweg positiv.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

keinSchrauber
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49
read
Habe mit Interesse den ganzen Tread gelesen
Mittlerweile gibt es ja einige gebrauchte Zoes auf dem Markt, und ich wanke zwischen Zoe und Leaf. Mich schrecken doch die negativen Worte ab.
Ein interessantes Importangebot aus Frankreich; aber da lass ich dann besser die Finger von
Ich hatte mir auch erlaubt die Renault Bank anzuschreiben wegen Fragen zum Leasingvertrag der Akkus, man hat mir geantwortet - nicht sehr schnell - aber an einen Händler verwiesen - jedenfalls keine erschöpfende Antwort.
Ladeinfrastruktur ist ja hier oben im Norden für den Zoe besser geeignet.

Ich werde noch den Markt beobachten und dann zuschlagen :)

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und was ist jetzt deine Frage oder Sorge?
Der Akku ist übrigens gemietet und nicht geleast.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Miete: keine Kaufoption
Leasing: Kaufoption

Hatte beim Zoe Verkauf keine Probleme wegen der Miete. Ging flott an den neuen über. Etwas papierkram aber sonst...
Leaf hat nun Kaufbatterie. Ist auch gut
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Ächtungen

USER_AVATAR
read
Hallo allerseits. Verkaufe meine Zoe grade und muss noch das Problem mit dem Bat-Mietvertrag lösen.
Kann mir jemand sagen wo ich mich melden muss (eventuell mit Telefonnummer) finde leider nichts auf der Seite der Renaultbank. Und kann ich den Zoe vor dem Ende der Bat-Laufzeit verkaufen?

Vielen Dank!
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag