Reichweitenanzeige und Realität

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:...(Hoffe ich muß das nie erleben).
Es ist ein Erlebnis der besonderen Art, wenn das Fahrzeug mit 0% oder weniger an der Säule hängt, ganz langsam sich alle Muskeln entspannen, man sich den Schweiß von der Stirne wischt, der Blutdruck fällt und man sich vom feependen Fahrzeug entfernt und ein Reparaturseiterl trinken geht... unbeschreiblich!

PS: Wie lange die ZOE bei 0% noch fährt hängt von der Balance der Zellen ab, abgestellt wird erst wenn eine Zelle die unterste Spannung erreicht. Wenn man also kurz vorher mal auf 100% geladen hat, geht da noch einiges. Man erkennt es an der Ladesäule, wie lange es dauert von 0% bis 1%. An einer 43kW Säule habe ich hier schon mal mehr als eine Minute gewartet, was dann so ungefähr -3% bedeutet.... Man sollte halt nicht mit 15% SOC einen Berg (Arlberg) rauf fahren und denken, dass man noch immer umdrehen kann, wenn man dann in einer Tunnelbaustelle im Gegentunnel weder eine Umdrehmöglichkeit noch eine Pannenbucht findet...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige und Realität

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Was brauche ich den großen Akku, meine Q210 hat mir Gestern das angezeigt.

Bild

:D
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag