Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
+1
Anzeige

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sonst geht´s Euch noch knusper? :roll:

Kein anderes eAuto bringt diese Reichweite wie die Zoe bei dem Preis. Was soll den ein Neuleser hier denken? :wand:

Ihr streitet Euch hier um Binsenweisheiten (kalter Akku = geringere Reichweite), und zwar auf sehr hohem Niveau.

Wenn wir uns jetzt selbst unsere Zoe völlig unnötig mies machen, wie soll dann jemand Anderes für die eMobilität begeistert werden?

DIE REICHWEITE DER ZOE IST EINFACH NUR GUT! Egal, ob Q 210 oder R 240 :mrgreen: :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Läuft der Q210 zufällig auf 17 Zöllern? Und der R240 auf 15/16 Zöllern mit den EV-Stromsparreifen?
Dann könnte ich das gut nachvollziehen.
Unter vergleichbaren Bedingungen bin ich mit R240 vielleicht 10-15km weiter gekommen. So groß wie bei Dir war der Unterschied nicht.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also ich habe auch beide Fahrzeuge zur Verfügung in exakt identischer Ausstattung. Auch gleiche Reifen. Ich bin zwar noch keine exakte Messstrecke gefahren (was sicherlich noch kommt), konnte aber bisher keine wirklich siginifikanten Unterschiede feststellen. Oder anders gesagt: Der Einfluss externer Bedingungen, wie Temperatur oder Wind wirken sich in (meiner persönlichen) Praxis deutlich mehr auf die real erreichbar Reichweite aus, als die technischen Unterschiede der beiden Baureihen. Die wesentlichsten Unterschiede, die ich bisher zwischen den beiden Fahrzeugen feststellen konnte waren: Beim neuen ZOE ist die Lenk-Servopumpe in Endlage deutlich lauter, beim neuen ZOE ist die Türakustik eine andere (=besser) und der neuen ZOE ist deutlich pessimisstischer mit der Angabe der Restladezeit im Cockpit. Er zeigt in der Regel immer zuviel an. Die 43kW machen allerdings nicht in jedem Falle etwas aus. Insbesondere in der kalten Jahreszeit nimmt das Auto auch manchmal nach 100km keine 43kW an. Wenn man allerdings oberhalb 10°C Strecken mit mehreren Zwischenladungen fährt, dann fehlen einem beim neuen ZOE die 43kW. Nunja... "man" heißt hier natürlich erstmal nur: Mir persönlich fehlen die.

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:...Kein anderes eAuto bringt diese Reichweite wie die Zoe bei dem Preis. Was soll den ein Neuleser hier denken? :wand: ...
Immer mit der Ruhe... und lass die Wand ganz! ;)

Du hast wohl bei meinem vorigen Posting den Zwinkersmilie nur übersehen...
Der Zoe bietet auch in meinen Augen ein Top Preis/Reichweitenverhältnis! Nicht umsonst werden die von Privat am meisten gekauft.

Der Beitragsersteller wollte wohl nur ein wenig stänkern und Stimmung machen... aber ich denke jetzt haben wir das hier aufgeklärt und Neulinge sind nicht mehr abgeschreckt.

Also Zoe = Kaufen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Reichweite von Q210 einfach nur schlecht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Na das hoffe ich doch, dass Keine abgeschreckt wird. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag