Preise für Akku-Update auf 41kwh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich für die im Raum stehenden 3.500,- € auf Jahre hinaus alle meine (seltenen) Fernstrecken gut, schnell und entspannt mit dem Zug reisen kann.

Selbst wenn mal nicht: Habe gerade im Routenplaner gesehen, dass ich inzwischen von Hannover aus bis Österreich ausschließlich an 43kW laden kann. Die Nord-Süd-Achse ist mittlerweile ziemlich gut mit Schnellladern versorgt. Und wenn ich zwischendrin ein Mal eine 22er akzeptiere, geht diese Strecke sogar noch kostenlos. :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
@NAsenmann
Wenn du mit dem neuen Akku "nur" bis zur Hälfte die volle Ladegeschwindigkeit hast, hast du in dieser Zeit mehr Energie geladen als jetzt ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
thomasfm hat geschrieben:@NAsenmann
Wenn du mit dem neuen Akku "nur" bis zur Hälfte die volle Ladegeschwindigkeit hast, hast du in dieser Zeit mehr Energie geladen als jetzt ;-)
So ist es. Dazu lädt der Q210 auch nicht bis 100% volle Leistung, sondern drosselt auch bei 75% oder auch eher, je nach Temperatur. Da hat der neue Akku erst 40%. Wichtiger finde ich aber auch einfach die Möglichkeit, mal 200km - 300km am Stück ohne Nachladen fahren zu können. Das erschlägt schon einen großen Teil meiner längeren Strecken.

Ist dennoch so ein Ding...der 22kWh Akku reicht für den Alltag eigentlich auch und ein anderes Auto, das mit Langstrecken keine Probleme hat, ist ohnehin vorhanden.
Also vorerst keine Aktivität und auf Erfahrungen warten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ich würde noch gestern statt morgen bestellen, wenn man denn endlich kann.
Muss 1x täglich 30min öffentlich zwischenlanden um meinem Arbeitsweg zu schaffen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was ist eigentlich aus der Ankündigung für ein sehr gutes Wechselangebot von Renault geworden? :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Ankündigung für ein sehr gutes Wechselangebot von Renault geworden? :?:


Davon hat man auch nie wieder was gehört. :roll:

Das Akkuupgrade war ja auch für den Frühling versprochen worden und der endet nächste Woche. Vielleicht war ja aber auch Frühling 2018 gemeint.... :?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Im weiter vorne verlinkten Video gibt es auch Angaben zum derzeit geplanten Ablauf zum Upgrade.
Nach Info Renault Österreich ist derzeit der Vorgang in Belgien am laufen. Dort wird auch gleich mal abgeklärt ob alles so läuft wie man das geplant hat. Wenn das ok ist gibt es die Ausrollung auf den Rest.
Finde ich auch besser so. Mag mir das gematschkere nicht vorstellen wenn Renault startet und dann was nicht passt ;-)
Die Akkus werden noch dazu parallel bzw extra zur laufenden Produktion gebaut. Da auch diese sehr ausgelastet ist, wird es wohl auch Sinnlvoll sein zu warten bis da alle für ein Kontingent fertig sind. Wär ja auch wieder blöd wenn mal schnell 30 montiert werden können und dann wieder gewartet werden muss :-(

Denke das wird bald was. Mein Freund wollte nen größeren Akku in seinen Leaf. Der kann nicht drauf warten ;-) Müsste mehr bezahlen ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Gibt's was neues an der Upgrade Front?
War nicht von einem Brief an uns mit einem Angebot im Juni die Rede? Ich hab keine Post bekommen. Meine Werkstätte ist kein Z.E Expert, und die nächst gelegene in Wien meinte am Telefon: Alle bekommen einen Brief direkt von Renault Österreich unabhängig welche Werkstätte....
Hat schon wer einen Brief? Klar bin ich ungeduldig, ja auch. Aber bei einem kleinem Kontingent will man den Bestellzeitpunkt nicht verpassen.
Also Bitte: Wenn jemand einen Brief bekommt und bestellt, bitte hier posten. Klar darf der bestellen bevor er postet, man will ja einen Vorsprung haben. Aber dann gleich rann an die Tastatur !
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
read
Ich kann nur für Deutschland sprechen, hier ist noch schweigen im Walde. :(
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

mbrod
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 13:05
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe vor etwa einer Woche mit meiner Z.E. Werkstatt telefoniert. Die haben auch noch keine Infos, wie das ganze Prozedere ablaufen soll.
Zoe Life R240 mit Akku Upgrade auf 41 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag