Preise für Akku-Update auf 41kwh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Evangelion_01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:44
  • Wohnort: Im Münsterland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieses steht sofort auf der Zweiten Seite unter dem Kapitel. „Fahrzeugpreis mit Batteriekauf“. Darunter gibt es dann das Kapitel „Fahrzeugpreis zzg. Batteriemiete“.
Alles erst mal nur für 22kwh Batterien.
ZOE INTENS Opt. Z.E. 40/BOSE Titanium Grau 3/2017 - 3/2023
ZOE INTENS R135 Z.E. 50 3/2023
Anzeige

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

TeeKay
read
Toumal hat geschrieben:Einen wechsel von Miet- auf Kaufakku wird vom System verhindert.
Das System kann ja sicherlich selbst Renault ändern. In Sachen IT trau ich denen zwar fast nichts zu, aber das ist so simpel, dass selbst Renault es bis Frühjahr schaffen könnte. Ghosn hat sicherlich schon die Belegschaft in einer göbbels-ähnlichen Rede auf diesen Kraftakt eingeschworen und jetzt arbeitet eine Taskforce an einem geheimen Ort in einem Atombunker daran, dieses Mammutprojekt zu stemmen. Kreise sprechen von mindestens 3 voneinander unabhängigen Teams a 10.000 Mann, verteilt auf drei Kontinente. Die beste Lösung für das Problem wird dann umgesetzt. Aber das sind unbestätigte Gerüchte.

Quellen zufolge liegt zur Zeit das Team "E-Tron est étron" vorn, das eine komplett neue, unternehmensweit bis März auszurollende IT-Infrastruktur samt von Grund auf neu zu erstellenden Programmen setzt. Kostenpunkt 15 Mrd Euro. Der Vorschlag von Teilzeit-Putzkraft Jules Dubois der Zweigniederlassung Compolibat, doch einfach im Quellcode die auskommentierte Zeile "allow battery contract status change = yes" zu entkommentieren, wurde von seinem zuständigen Teammanager wegen offenkundiger Untauglichkeit sofort verworfen. Schließlich wurde der Vorschlag mündlich und nicht auf dem dafür in Paris auf Formular jsd823n anzufordernden Optimierungsvorschlagsformular A834md2m eingereicht. Zudem wurde nicht die Französisch-Pflicht in der unternehmensinternen Kommunikation eingehalten.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Das würde aber den Aufpreis bei den neuen ZE40 nicht rechtfertigen.
Wie meinst Du das?
Wenn Beide Akkus, also der 22er und der 41er gleich viel Kosten, weshalb der Aufpreis bei den ZOEs von 2800€?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Grottenolm hat geschrieben: Gut das ich damals schon das Kennzeichen ZE40E gewählt hab :-) Dann kann meinen Auto dem Kennzeichen endlich gerecht werden...
Jetzt weiß ich auch, wo meine Glaskugel hin ist. :lol:

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

novalek
read
TeeKay hat geschrieben: Das System kann ja sicherlich selbst Renault ändern.
Sag einfach mal, LG-Chem hat die Akkus an die Firma Renault-Banque verkauft - die ist Besitzer der Miet-Akkus.
LG-Chem hat auch "Kauf-Akkus" an Renault geliefert. Renault hat wegen der Unternehmensstruktur aber keinen Durchgriff auf das Unternehmen Renault-Banque.
So einfach.
Will ein Endnutzer seinen Akku von Miete zum Kauf wandeln, geht das nicht, der müßte mit Renault-Banque verhandeln.
Wenn nun demnächst die Miet-Funktion vollends generell bei Vertragsende auslaufen würde und nur noch der Kauf wählbar wäre, müßte Renault die Akkus alle zunächst selbst kaufen.*)

*) Grund, die Firma Renault-Banque vertreibt keine Waren, sondern handelt mit Geldanlagen und finanziert sich durch deren Renditen - hierbei gilt der Verkauf der Akkus als Trennung vom Stammvermögen der Firma.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der Akku ist zu kaufen - zupf,
Der Akku ist nicht zu kaufen - zupf,
Der Akku ist zu kaufen - zupf,
Der Akku ist nicht zu kaufen - zupf,
Der Akku ist zu kaufen - zupf,
Der Akku ist nicht zu kaufen - zupf,
Der Akku ist zu kaufen - zupf,
Der Akku ist nicht zu kaufen - zupf,
...... :lol: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

Rita
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p430237

hier hatte ich die preise aus der Preisliste
reingeschrieben

Rita

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Grottenolm hat geschrieben:...
Gut das ich damals schon das Kennzeichen ZE40E gewählt hab :-) Dann kann meinen Auto dem Kennzeichen endlich gerecht werden...
Oh ich habe ZE240E . Na da geht ja noch was.

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Evangelion_01 hat geschrieben:Dieses steht sofort auf der Zweiten Seite unter dem Kapitel. „Fahrzeugpreis mit Batteriekauf“. Darunter gibt es dann das Kapitel „Fahrzeugpreis zzg. Batteriemiete“.
Alles erst mal nur für 22kwh Batterien.
Ahhhh, OK. Ich hatte jetzt explizit nach 41kWh-Kaufakku gesucht und der steht so nicht drin, deswegen war ich verwundert. Dass man über 21-kWh-Kaufakku + Upgrade zu 41kWh einen Umweg gehen kann, klar. Ich hatte das so verstanden als ob Renault das klar geschrieben hätte. ;)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Preise für Akku-Update auf 41kwh?

USER_AVATAR
  • zoemats
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Buschmann hat geschrieben: Oh ich habe ZE240E . Na da geht ja noch was.

Ohje ich habe ZE 1 E !!!! :oops:
Bild
ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag