Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Oh, dann ist das im Ernst der absolute Verbrauch?
Hätte ich nicht gedacht!

Ich bin im Frühjahr(ca. 6Grad Aussentemperatur) mal über die A10 gefahren über Salzburg, Altenmarkt/Pongau.
Aber erst von Altenmarkt(geladen) aus Nonstop nach Greifenburg/Drautal. Zurück in Spittal nachgeladen und dann erst über die Tauernautobahn nach Norden. Leider habe ich die Einzelstrecken nicht mitgeloggt.
Wie schon gesagt wenn man von Spittal nach Salzburg die ersten 38 km die es nur Bergauf geht sich von jeden LKW überholen lässt dann schaft man es sicher bis Bischofshofen oder weiter, da ich aber von vornherein die Ladung in Rennweg geplant habe war es kein Thema. Ich habe auch keine Karte die in Salzburg funktioniert, nur die Smatrics und die Ladestation ist in Bischofshofen (Salzburg kommt dieses Jahr noch eine) sonst hätte ich Bischofshofen ausgelassen. In die andere Richtung ist es super da habe ich vom Tauerntunnel Restreichweite von 42 km und in Spittal nach gefahren 65km hatte ich dann 43km.
Du bist von Spittal Richtung Norden gefahren wo hast dann geladen?
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Leider habe ich die Einzelstrecken nicht mitgeloggt.
Ja dann wird es Zeit! ;)
Speziell im Hinblick auf das ZOE - Treffen, sind die Strecken A9 und A10 auch spannend für die Anreise unserer Freunde aus DE! Da wären auch noch die A8 bis München und die A3 bis Regensburg.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:...Du bist von Spittal Richtung Norden gefahren wo hast dann geladen?
Wie in der Gegenrichtung in Altenmarkt/Pongau am Triplelader: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ub-1/7207/, der war noch kostenlos/ohne Authentifizierung(ist ja bis Ende 2015). Danach dann am Salzburg Triple(Wals Green Tower). Auf dem Weg nach München dann in Rosenheim, heute würde ich natürlich zum Smatricstriple am Irschenberg fahren(Wenn noch genug im Akku ist, daß ich da raufkomme :) ).
@eW4tler: Ich komme aus dem Münchner Norden und fahre die A10 nicht so oft.(Erst im Frühjahr 2016 wieder)
Ich habe auch keine Lebensland Kärnten Karte, sondern nur TNM und Plugsurfing. Ich habe die barrierefrei zugänglichen Schnelllader in Österreich sehr genossen. :mrgreen:
(Schade, das es bei Spittal keinen Schnelllader gibt)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:
Chip-Tuning hat geschrieben: (Schade, das es bei Spittal keinen Schnelllader gibt)
Ja Schade, in Kärnten ist es mit Laden ansonsten kein Problem auch wenn du keine Lebenslandkarte hast. Die 56 Stück Kelag Ladesäulen 22kw sind immer noch kostenlos und ohne Karte. Aber versuch mal auf der Lebensland Internetseite eine Karte zu bestellen, die ist kostenlos und laden kostet auch nix, ich habe nirgends gefunden das es nur für Kärntner ist. :D
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich wollte es mal wissen, wie viel man zwischen Klagenfurt und Villach bei gewöhnlicher Autobahngeschwindigkeit (ver)braucht. War recht überrascht, dass es nur rund 20 kWh/100 km waren.
Hab die Details ins Excel Sheet hinzugefügt
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: Österreich - Energieverbrauch für Autobahnabschnitte

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
landwirt29 hat geschrieben:Hab die Details ins Excel Sheet hinzugefügt
Ist leider nicht angekommen. Bitte hier posten oder per PN - Danke!

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag