Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
26 kWh, da 400 V * 65 AH?

Eher nicht. Wenn die Spannung konstant bliebe, hättest du recht. Da diese jedoch während des Entladens sinkt, sind es ziemlich sicher doch nur 22 kWh.
Anzeige

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Mir wurde an der Auto Zürich letzten Dezember von Renault gesagt dass der Akku 24 kwh gross sein. Davon dann 22 kwh tatsächlich nutzbar.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
read
Nach meinen Informationen ist es auch so, dass der ZOE 22kWh nutzbar hat und in Wirklichkeit etwas mehr! Wieviel mehr das ist, darüber schweigt Renault ja eigentlich. 24kWh halte ich aber für realistisch.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Hier eine sehr umfangreiche Medienbroschüre von Renault Österreich:

http://www.media.renault.at/?article=1293&tab=downloads

Interesant Seite 2 bzw. Seite 5: Akkukapazität 65Ah bei 400V
Das bedeutet bei 400V Systemspannung eine Gesamtakkuleistung von 26 kWh.
Davon sind dann die angegebenen 22 kWh nutzbar und 4 kWh die Reserve für den Schildkrötenmodus.

Tom
Danke für die PDF Datei - sehr interessant!!

Das hier ist mir neu:

Die von Renault verwendete Batterie
verfügt dagegen über den gesamten geplanten Lebenszyklus von sechs Jahren hinweg über
eine Ladekapazität von 80 bis 100 Prozent. Als weiterer Pluspunkt lassen sich Lithium-Ionen-
Batterien am Ende ihres Lebenszyklus recyceln.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber jetzt hab ihr die Ladegeschicht endlich "amtlich"!.

Zitat Seite 5:

Elektro- Ausstattung
· Chameleon® Charger für eine automatische Anpassung an verschiedene
Stromstärken:, Schnellladung mit 400 Volt und 43 kW Drehstrom (AC) in 30 Minuten
für 80 Prozent der Kapazität, beschleunigte Ladung mit 22 kW in einer Stunde auf für
80 Prozent der Ladekapazität oder mit 11 kW in zwei bis drei Stunden für 100 Prozent
der Ladekapazität, Standardladung mit 230 Volt (AC) und 3,7 kW
in sechs bis neun Stunden auf 100 Prozent der Ladekapazität

Also nix mehr mit 10 Ampere und 2,3kW laden. :x
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ääh, STEN, hast du das nicht mitgekriegt:

http://www.renault.fr/accessoires.jsp?n ... loc=fr_FR#?
CRO.PNG
Screenshot aus dem Renault-Shop
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein - habe ich nicht gesehen.
Hat dann nun endlich diese unsägliche Ladestromdiskussion ein Ende?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
STEN hat geschrieben: Hat dann nun endlich diese unsägliche Ladestromdiskussion ein Ende?
Von mir aus - ja.

...aber ich bin da nicht der Maßstab...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

USER_AVATAR
read
Etwas anderes würde ich gerne wissen.
Bin kein Energie-Genie - und wills mit 24 Jahren auch noch net sein^^

Aber wir haben zuhause am Dach eine Photovoltaik Anlage.. fragt mich net wie groß die jetzt ist aber ich denke mal so 20m² ?
Schon einiges halt...

Wieviel KWh produziert die denn dann ca.? Und was braucht der Zoe beim Laden so?
Also angenommen ich lade den Zoe 2 mal in der Woche dann voll. Kann das die PhotovoltaikAnlage packen?

Denn meinem Dad gefällt der Gedanke sicher net, dass eine 20k Euro Anlage am Dach nur da ist damit ich gratis tanken kann :P
Immerhin wird der Mehrstrom eingespeist ins Netz und er kriegt was dafür ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Nutzbare Energie des 22 KW Akkus???

Chris
read
Deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Du könntest aber versuchen deinen Dad davon zu überzeugen dass Eigenverbrauch des selbst erzeugten PV-Stroms viel schöner ist als ihn blöd ins Netz einzuspeisen :-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag