Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja das Thema hatten wir schon.Es gibt nichts mehr zu besprechen. So einfach ist das.
Solange Du Quark erzählst gibt's Contra - ganz einfach.
Aber bei Fressebuch bist Du vor mir sicher.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Und solange du halt glaubst der Klügere zu sein, gibts halt von mir wieder Input...
Kein Problem.

Aktuell - von heute vom Kollegen am (43 kW) Triple Charger: Q90... wie war da deine Meinung nochmal!?
Er ist sehr sauer weil er ja hier pro Minute bezahlt.

Und irgendwelche Verteidigungskommentare bitte ersparen.
Das ist wirklich von heute (34 Grad) so und ich glaube eher, dass es schon gedrosselt beginnt, weil es eben so heiß ist.
Beide Seiten sind also nicht optimal - klar. Hilft nur dem User nicht.

IONIQ drosselt übrigens auch wenn er über 50 Grad Zellentemperatur hat - das passiert meistens wenn CCS 45 kW geladen wird und dann noch mit 140 + gefahren wird (auf längerer Strecke also so 400-500 km).

Ist einem Bekannten passiert - war aber nicht schlimm (37-38 kW).
Dateianhänge
20604216_1075739282560735_433049402721338526_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und solange du halt glaubst der Klügere zu sein, gibts halt von mir wieder Input...
Kein Problem.
Dann erkläre ich dir mal den Input - in der Zeit ist die überproportional lange Restdauer zum Ende berücksichtigt. Man muss nicht bis 100% laden, es macht mehr Sinn, früher abzubrechen und nur die Bereiche mit höherer Leistung zu nutzen.
Entweder bist Du erschreckend nicht fit im Thema (für jemanden, der sich 24h am Tag mit E-Mobilität seit Jahren beschäftigt) oder Du stellst dich dumm und ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Deine Objektivität lässt jedenfalls arg zu wünschen übrig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Das ist schlicht nicht wahr.
Ich habe es selbst gemessen und es waren 37 Minuten von 99% auf 100%. Da war die Restladedauer auf 25 Minuten.
Also hat er das NICHT mit reingerechnet. Es sind gut 13 Minuten Differenz.
Du hast nicht mal einen Q90 und willst mir die ganze Zeit was erzählen - ich hatte beide ZOEs und kenne die Unterschiede.

Ziehen wir aber mal ne halbe Stunde fürs Ende hin ab sind es ca. 1 Std. 40 Min für 36 kWh.
Das entspricht 22 kW?! im Gesamtschnitt?

Rechne du es mir mal vor. Und hör auf mit deinen persönlichen Angriffen - so gut bist du nicht.
Dateianhänge
20614239_1075765172558146_1865433094_n.jpg
20614668_1075765185891478_1371777983_n.jpg
20624550_1075765182558145_1836318566_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Und hier nur der Start der Aufnahme.
So oder so er rechnet es nicht ausreichend richtig hinein.
Es bleibt dennoch eine Differenz in der Gesamtzeit, die die Ladezeit WEIT WEG von 30 kW sein lässt.

https://www.dropbox.com/s/mfgg6s1cck16h ... 3.mp4?dl=0
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Also hast Du die Dummheit auch noch dokumentiert.... :lol:
Bei 80% abbrechen und gut. Oder früher. Bei deiner "bösen" Strecke, die Du stets herangezogen hast, fehlten kaum Prozente. Ein paar wenige Minuten bei möglichst leerem Akku hätten gereicht.
Dein Problem warst Du selbst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Moment.
Ich habe dir nie widersprochen, dass das mit den "bei 80% aufhören" nicht sinnvoller sei (wobei er drosselt schon bei 55% und geht bei 75% schon unter 15 kW).
Soviel dazu - eigentlich muss man bei 70% bereits aufhören - viel Vorteil zum Q210 ist dann nicht mehr da ;)
(bestätigt halt meine Meinung -> Q210 + 43er Lader auf der Strecke -> schlägt Q90!).

Jedenfalls: mir ging es um deine Behauptung, er rechne das mit ein.
Tut er nicht in dem Ausmaß, das er anzeigt.
Es ist ein Indikator, keine verlässliche Angabe.

Und damit ist das Thema auch erledigt. Du begreifst immer noch nicht, dass ich gerne auch am Ziel lade weil es mich nichts kostet. Und 40 kWh sind auch 8-10 EUR daheim (ohne PV, abends).

Ich will aber darüber auch gar nicht mehr diskutieren hier gehts um die Reichweite nicht nur um die Ladezeit und ich hab ohnehin schon alles gesagt und nach und nach kommen andere und bestätigen das eine oder andere.

Schauen wir mal im November weiter :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich will aber darüber auch gar nicht mehr diskutieren hier gehts um die Reichweite nicht nur um die Ladezeit und ich hab ohnehin schon alles gesagt und nach und nach kommen andere und bestätigen das eine oder andere.
Schauen wir mal im November weiter :)
Boah .. dann halt dich doch endlich mal raus hier aus dem Zoebereich, ist es bei euch langweilig oder was.
Und im November wirds kälter .... weiß jeder Zoeist was das zu bedeuten hat.
Tu nicht so oberlehrerhaft und Spam alles zu
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Jedenfalls: mir ging es um deine Behauptung, er rechne das mit ein.
Ja, tut er. Und zwar bis 99%. Von 99% auf 100% zu warten.... ist dir langweilig?
Du bräuchtest halt ne DAU-Software, die schon früher 100% anzeigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Also das ist jetzt nicht wirklich was neues, das man bei ca. 80 Prozent den Lader verlassen sollte. Wenn der Hyundai bis 94 Prozent mit volle Power lädt ist das doch gut. Die 200 KM DC Semmel braucht ja auch dank des kleinen Akkus auch volle Batterien. Und ob die turbo geile Ladeleistung bis fast 100 Prozent überhaupt sinnvoll für die Langlebigkeit ist, werden wir ja noch sehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag