Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Lass dich nicht erwischen!
Eine Freundin durfte einen Monat zu Fuss gehen... Tempo 180 mit Dachbox.
Zugelassen für maximal 120km/h... also 60 zu viel.
Zivilstreife hat ihr das dann erklärt.
Zuletzt geändert von Berndte am Mi 12. Jul 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Zugelassen für maximal 120km/h... also 60 zu viel.
Zivilstreife hat ihr das dann erklärt.
Na, das muss dann aber schon 'ne uralte Gurke gewesen sein, die als Höchstgeschwindigkeit explizit 120km/h vorschreibt - wobei 180km/h auch mit einer modernen Box zwar zulässig aber aus meiner Sicht recht "mutig" ist.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ne Dachbox ist eine Sache, ein Canadier eine ganz andere. Ich fahre selber mit einem 5,5 m Canadier herum und hab erlebt, welche Kräfte schon bei 80 km/h bei Seitenwind am Boot zerren. Insbesondere die immer kürzere Auflagefläche auf dem Dach ist für einen Canadier problematisch.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Ne Dachbox ist eine Sache, ein Canadier eine ganz andere.
Schon klar. Ein Canadier ist auch deutlich länger als eine DB und wahrscheinlich eher nicht auf Seitenwind hin optimiert :-). Einige kacheln aber auch mit einem (halb fliegenden) Anhänger mit 160km/h über die Bahn. So isser, der Mensch ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich krieg´s leider nicht richtig rum, obwohl es auf der Festplatte und auch in der Suchvorschau richtig rum ist... :oops:

Aber die Message ist klar: 397 km! :mrgreen: Allerdings gingen die letzten 50 km fast nur bergab... ;)
Dateianhänge
fast 400 - IMG_20170712_081114.jpg
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

panoptikum
  • Beiträge: 5274
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Allerdings gingen die letzten 50 km fast nur bergab... ;)
Deshalb steht's ja auch auf dem Kopf :lol:
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei dieser Reichweite steht selbst die Kamera Kopf. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke fürs Gespräch... :twisted: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Ne Dachbox ist eine Sache, ein Canadier eine ganz andere. Ich fahre selber mit einem 5,5 m Canadier herum und hab erlebt, welche Kräfte schon bei 80 km/h bei Seitenwind am Boot zerren. Insbesondere die immer kürzere Auflagefläche auf dem Dach ist für einen Canadier problematisch.
Bei böigem Wind bin ich auch keine 160km/h gefahren ...aber bei nahezu Windstille auf der Autobahn schon mal. 120-140km/h eigentlich immer ...bevor ich die Zoe hatte. Das hält das Material schon aus ...man muß es halt "richtig" fest machen ...und sich langsam hochtasten, dabei immer wieder prüfen.

Jetzt ist Eco-Modus (also max. 100km/h) auf Landstr. und Tempomat 110 und ab und an beschleunigen bis 125km/h das obere Ende der Fahnenstange. Geht auch, nervt mich noch nicht mal, alles easy, die Umstellung war superleicht. 8-)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Pendelstrecke mal 2 Tage gefahren:

Bild

ca. 40% Autobahn mit überwiegend Tempomat 120km/h,
ca. 40% Stadtautobahn im Eco-Modus und Tempomat 100km/h (also effektiv dann so um die 95km/h),
Rest Landstraße mit ca. 80km/h und innerorts.
...das wäre eingentlich ein Schnitt von knapp 100km/h ...man sieht schon, daß ich auch mal langsamer tun mußte :D

Also kann ich locker 2x auf die Arbeit fahren ...wohl auch im Winter (akt. 9kWh Rest; i. Winter Vorheizung daheim und frostfreier Standplatz in Tiefgarage unterm Büro).

PS: Ich hatte aufgrund meiner gerne flotten Fahrweise eigentlich so ca. 17,5kWh/100km erwartet 8-)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag