Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir wurde es letztens bei 9 km ROT.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
12% SOC erste Warnstufe (gelb)
6% SOC zweite Warnstufe (akustisch, rot)
3% SOC greisliger Warnton der zweiten Warnstufe geht glücklicherweise wieder aus, so lassen sich die letzten Kilometer wesentlich beruhigter fahren ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
darklight hat geschrieben:Okay dachte das beginnt schon früher. Hatte noch 9 Prozent im Akku und wie gesagt ich habe nichts gefunden wo man es einstellen kann.
Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, immer mit Navi zu fahren. Restreichweite >= "Noch zu fahren"... Keine Reichweitenangst und cool weiter fahren. Ansonsten Fahrweise wieder anpassen. Komme auf langen Strecken immer mit 5 km Rest heim. Ich fahre gerne 140 auf der Autobahn. :mrgreen:

Naviton übrigens aus, wenn ich das nicht brauche. Manuell runterstellen und nicht auf Mute. Sonst wird die Radiolautstärke während imaginären Ansagen abgesenkt.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:12% SOC erste Warnstufe (gelb)
6% SOC zweite Warnstufe (akustisch, rot)
3% SOC greisliger Warnton der zweiten Warnstufe geht glücklicherweise wieder aus, so lassen sich die letzten Kilometer wesentlich beruhigter fahren ;)
Danke demnach wäre ich im gelben Bereich gewesen aber es kam keine Warnung. Habe heute das Update am R-Link durchgeführt, vielleicht taucht ja jetzt die Warnmeldung wieder auf. :)

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie sind denn bitte jetzt die Reichweiten bei Euch so?

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hausmeister hat geschrieben:Wie sind denn bitte jetzt die Reichweiten bei Euch so?
Am Gründonnerstag bei frühlingshaften Temperaturen von Bayern ins Schwabenländle über die A8 mit meinen üblichen 110-115km/h, 315km mit 50kWh.
Ostermontag dieselbe Strecke zurück bei knapp über 0°C und Schnee, Regen, Schneeregen: 55kWh.

Hab auf beiden Strecken 2x nachgeladen obwohl 1x gereicht hätte, das Leerfahren muß ich mir noch angewöhnen :roll: .
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
panoptikum hat geschrieben:
Pol-Pott hat geschrieben:Im übrigen gucke mal auf die Begriffsdefinition "Vorwärmer"
Im übertragenen Sinn also: Wenn die (zeitgesteuerte) Ladung läuft, läuft die Vorwärmung. Ich sehe da keinen Konflikt in der Definition.
Zur ominösen Vorwärmung:

Ich hatte neulich auf irgendeinem Bildschirm im R-Link (Verbrauchsdetails?) mal ein Batteriesymbol mit drübergelegtem Heizsymbol (Wellen+Thermometer IIRC) und dazu die Verbrauchsangabe 0.2kWh.
Hätte ich es bloß fotografiert... jetzt finde ich entweder dieses Menü nicht mehr oder er heizt den Akku gerade nicht, obwohl er es aktuell eigentlich tun sollte.
Muß morgen früh nochmal schauen, nach der Vollladung. Morgen muß meine ZoeIn 225kg Holzpellets heimkarren.
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ZOE als Holztransporter :geek:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
EV-Jens hat geschrieben:
panoptikum hat geschrieben:
Pol-Pott hat geschrieben:Im übrigen gucke mal auf die Begriffsdefinition "Vorwärmer"
Im übertragenen Sinn also: Wenn die (zeitgesteuerte) Ladung läuft, läuft die Vorwärmung. Ich sehe da keinen Konflikt in der Definition.
Zur ominösen Vorwärmung:

Ich hatte neulich auf irgendeinem Bildschirm im R-Link (Verbrauchsdetails?) mal ein Batteriesymbol mit drübergelegtem Heizsymbol (Wellen+Thermometer IIRC) und dazu die Verbrauchsangabe 0.2kWh.
Hätte ich es bloß fotografiert... jetzt finde ich entweder dieses Menü nicht mehr oder er heizt den Akku gerade nicht, obwohl er es aktuell eigentlich tun sollte.
Muß morgen früh nochmal schauen, nach der Vollladung. Morgen muß meine ZoeIn 225kg Holzpellets heimkarren.
Rlink -> Menü -> Fahrzeug -> Elektrofahrzeug -> Verbrauchsdetails

Das meintest du wohl. Da gibts 3 Symbole. Antrieb, Heizung/Kühlung, Rekuperation

Im Anhang als Beispielbild
Dateianhänge
renaultev.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
EV-Jens hat geschrieben: Zur ominösen Vorwärmung:

Ich hatte neulich auf irgendeinem Bildschirm im R-Link (Verbrauchsdetails?) mal ein Batteriesymbol mit drübergelegtem Heizsymbol (Wellen+Thermometer IIRC) und dazu die Verbrauchsangabe 0.2kWh.
Hätte ich es bloß fotografiert... jetzt finde ich entweder dieses Menü nicht mehr oder er heizt den Akku gerade nicht, obwohl er es aktuell eigentlich tun sollte.
Muß morgen früh nochmal schauen, nach der Vollladung. Morgen muß meine ZoeIn 225kg Holzpellets heimkarren.
Bei uns hat es zur Zeit früh -2 -3C. Beim anstecken hatte ich auch das Lüftergeräusch hinten.
Hab aber dann im Auto nicht weiter geschaut. Ich werde morgen früh nochmal zeitig aufstehen und testen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag