Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Sobald man den ZOE ansteckt wenns kalt ist bzw. die Zellen kalt sind, fängt es sofort laut zu Lüften an hinten... wie so ein Ansaugrohr... man hört es. Er wälzt da wohl die Innenraumluft um und zieht sie ab.
Aber effektiv saßen ich und mein Kollege mal im ZOE und da tat sich laut CanZE irgendwie garnix in Sachen Temperatur.
Aber er hat dauerhaft "durchgeblasen" und das ist nicht die Ablüftung wie man sie aus dem Sommer hinten kennt sondern eben "im Innenraum" so ein "Durch einen Kanal" blasen - so hört sich das an.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Wie warm war euer Innenraum denn bei der Aktion? Wenn man den Innenraum natürlich nicht heizt, dann ist die Wirkung sicher gering. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Wir heizen immer wenn wir drin sitzen ;)
Er tut es ja auch wenn man NICHT drin sitzt. Was soll das dann bringen? Kühle Luft von draußen extra noch reinblasen?
Geh hör mir auf... das System ist einfach Beschiss. Da fehlt ein ordentliches PTC Heizelement.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn du den Innenraum vorklimatisierst hast du ja auch Wärme im Innenraum.
Wie groß die Wirkung dieser Umwälzung ist, ist natürlich fraglich. Ich werde es im nächsten Winter bei der R90 beobachten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
So heute sind wir zu meinem Bruder gefahren sind knapp 170 km dort konnten wir mit einem NRG Kick Kabel bei ihm wieder aufladen. Danach sind wir wieder voll aufgeladen bei ihm weg gefahren. Es ging von Pocking nach Burglengenfeld bei windigen, regnerischen Wetter und 8 Grad Außentemperatur mit 120 kmh und 22 Grad Heizung nach Hause. Im Grunde genommen geht es hier nur bergaufwärts.

Wir waren sogar zu dritt und kamen zu Hause mit kleiner Restreichweite an.

Bin vollauf zufrieden.

Man muss dazu sagen, dass es dazwischen auch Bereiche gab wo die Geschwindigkeit gedrosselt werden musste Grenzkontrolle innerhalb Deutschland, Baustelle bei Straubing und Geschwindigkeitsbeschränkung um Regensburg.

EDIT: Das einzige was ich mich frage ist wann die km Zahl orange bzw. Rot wird laut Zoè App habe ich nur 9 % im Akku. Da müsste doch schon der orangene Bereich sein?
Dateianhänge
DSC_1982.JPG
DSC_1981.JPG
DSC_1980.JPG

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Heute auch brav gewesen
Gestern mit 30 kWh bei 104 Tempomat 180 km gefahren.

Heute brav Landstraße gefahren ECO Modus
Verbrauch auf 20 km: 2,9 kWh bei Regen aber eben sehr zahm mit viel segeln.
Dateianhänge
IMG_2833.JPG
IMG_2869.JPG
IMG_2865.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

novalek
read
darklight hat geschrieben:Da müsste doch schon der orangene Bereich sein?
Schon - man kann die Warnung im Menü auch ausschalten - guck mal...

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Okay das mache ich später mal. Habe das jedenfalls selbst nicht auageschalten.

Danke für den Tipp.

EDIT : wo findet man diese Einstellung? :oops:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
novalek hat geschrieben:
darklight hat geschrieben:Da müsste doch schon der orangene Bereich sein?
Schon - man kann die Warnung im Menü auch ausschalten - guck mal...
Ab 11 km Restreichweite gelb. Ab wann rot, weiß ich nicht mehr. Ich glaube ab 5 km. Nur danach kommen schnell die Striche und es wird keine Zahl mehr angezeigt.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Okay dachte das beginnt schon früher. Hatte noch 9 Prozent im Akku und wie gesagt ich habe nichts gefunden wo man es einstellen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag