Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:@Xado:
Den Zoe gibt es ja nun seit 2013 - warum bist du erst jetzt auf den Geschmack gekommen? Damals war er ja von der Reichweite identisch zum 24er Leaf, den du hattest.
die ersten zoes hatten viele macken,angefangen bei dem hellen armaturenbrett,bis hin zu ladprobleme,motorprobleme....
hauptgrund war aber die mietbatterie
ich habe eine sehr hohe förderung(12.500.- euro) bekommen,beim zoe wäre es weit weniger gewesen,hätte gerne den i3 gehabt,der wurde aber erst zum ende hin gefördert,da die nachfrage nicht entsprechend war.
es wurden 100 fahrzeuge gefördert,begonnen im märz 2013,war ich im oktober erst nummer 26.
das war auch der grund,warum ich meinen leaf tekna mit winterreifen und ladekabeln um 16.000.-euro hergeben konnte,weit unter den marktüblichen preis.so hat der käufer indirekt auch von der förderung profitiert.
eigenpreis war 18.500.-euro plus 800.-euro winterreifen ,plus 400.-euro diverse ladekabel,plus einmal neuer reifensatz um 400.-euro.
sonst gabs keinerlei kosten,oja doch,ca.1.100.- euro zinsen fürs leasing und vertragskosten.
macht etwas mehr als 21.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:@Xado:
Den Zoe gibt es ja nun seit 2013 - warum bist du erst jetzt auf den Geschmack gekommen? Damals war er ja von der Reichweite identisch zum 24er Leaf, den du hattest.

@Twizyflu:
Wie langsam hat der Q90 denn geladen, wenn es ordentlich kalt war? Weniger als 7kW?
Das absolute Minimum (da bin ich sogar 45 km gefahren aber viel Landstraße) waren 6 kW
Dateianhänge
IMG_9859.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
selbst die 21kwh pro stunde des R90 sind noch besser als der beste durchschnitt bei meinem leaf.
der hat zwar mit 45kw begonnen,aber dann bald runtergeregelt,ich glaub das beste war einmal 22kwh in 55minuten.
ab 75% generell immer unter 10kw,und 80% sind beim 24er leaf eben nur 100km reichweite.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kurz und bündig.
Mein persönliches fazit nach 1200km in 5 tagen mit dem Zoe R90.
Winterreifen mit 2,4 bar Luftdruck.

für mich momentan das beste gesamtpaket am markt.
fahrwerk,reichweite ,komfort und innenraumdämmung für mich besser als beim leaf.
Wendig und leistung selbst im ECO modus ausreichend.
innenraum angenehm,kein klappern oder knarzen im innenraum.
Heizung und klima sehr schnell und effektiv,keinerlei probleme.
nicht so technisch überladen,einfache bedienung,reichweitenangst kein thema mehr.licht ok,keine unnötigen technische hilfen.
ladezeit mit 24er leaf vergleichbar,rekuperation auch gleichwertig.
Raumangebot und Kofferraum aber weit kleiner als beim Leaf.
bei den momentanen temperaturen sind im gemischten alltags fahrbetrieb 250-280km leicht zu erreichen,mit vorsichtiger fahrweise und wenig heizung/klima auch 300km .
Autobahnfahrt von Wr.Neustadt nach Velden am Wörthersee,und retour nach Rust am Neusiedlersee
Dateianhänge
IMG_20170401_164710.jpg
Sparmarkt Velden-Smatrics Rust/See,ca.90%Tempomat 104kmh,Keine Klima,Aussen 24 Grad,2 Ladestops a 40min
IMG_20170331_160642.jpg
Smatrics Wr.Neustadt- Lebensland bei Sparmarkt Velden,ca.95%Tempomat 104 kmh,Klima 20 Grad,Lüftung Stufe3,Aussen 24 Grad,2 Ladestops a 40min.
Zuletzt geändert von xado1 am Mo 3. Apr 2017, 07:09, insgesamt 2-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:applaus: .
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Unter 17 kWh bei dem Tempo :shock:
Respekt!
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
vielleicht fuer den einen oder anderen zum Thema Reichweite ja auch interessant ... hab mal unsre Wochenendfahrt uebern Bernardino und zurueck zusammengeschreibselt..... :D

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 22921.html
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Wir haben unsere Zoe ZE40 jetzt knappe 3 Wochen und bislang sind wir sehr zufrieden.

Den Verbrauch konnten wir am Wochenende schön beobachten, da wir die gleiche Strecke 4 Mal gefahren sind (2x Hin- und zurück). Leider habe ich nicht den Bordcomputer abgefragt, sondern kann nur grob über die Batterieprozente rechnen:

Die Strecke waren 110km Autobahn mit einigen Baustellen. Verbrauch bei max. 106km/h: ca. 39% (also etwa 16kWh - bzw. 14,5kWh/100km)
Die gleiche Strecke bei max. 125km/h: 50% (also etwa 20,5kWh - bzw. 18,6kWh/100km/h) Auch wenn es hier nur 8°C statt 18°C hatte, ist der Unterschied schon deutlich. Aber das kann man hier ja auch überall nach lesen.

Letztenendes liegt der Verbrauch in dem Bereich, den ich vorher erwartet hatte.

Die tägliche Pendelstrecke meiner Frau ist allerdings DIE positive Überraschung. Bei 30km Autobahn mit täglichem Stau, liegt die Zoe hier bei 12,5kWh/100km, ohne dass man jetzt besonders sparsam, langsam oder sonst irgendwie anderes fahren würde. Dabei ist just in diesem Bereich der Verbrenner immer besonders ineffizient gewesen.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Der Verbrauch ist sehr stark abhängig von den Temperaturen, ja.
Am Freitag: 20 Grad. 300 km wären sich ausgegangen mit 104 Tempomat ohne Eco und Klima auf 21 Grad.

Gestern abend (es hatte am Tage 20 Grad und bei Abfahrt 10 Grad), zurückgefahren und der Verbrauch lag stets über 17 kWh / 100 km.

Für xado:

Linz bis Graz

Am Freitag Graz bis Linz ;)

Was ich teilen kann ist, dass die Reichweite gut ist (wenn volllgeladen und Sommer).
Was ich nicht teilen kann, ist sein Empfinden von "Qualität" und Agilität. In welchem Leaf auch immer er saß, mein Japan Leaf hatte zwar eine schwammigere Lenkung aber war sonst deutlich komfortabler
(Sitze, Fahrwerk) und was mich am meisten nervt: Das Knarzen.
Der neue hat es noch nicht (Kofferraumschloss) der alte hatte es die ganze Zeit. Mit der Zeit wohl auch bei den Türschlössern.

Was man also definitiv sagen kann:

180-220 km im Winter
210-300 km im Sommer
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-04-03 at 09.14.58.jpeg
WhatsApp Image 2017-04-03 at 09.14.58 (1).jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Am ZOE nervt, neben den Türen, eigentlich nur die fehlende Akku-Heizung. Auch im Sommer, morgens 5 Grad oder max. 10 Grad und schon dauert das laden gut 50 Prozent länger. Den Dicken Akku fahren wir am Wochenende endlich zur 48h Probe. 8-)
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag