Neuer ZOE 40 kWh Batterie - Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Er lernt von den letzten (?) 200 km oder so. Das heißt am besten wäre, du tust garnix und fährst einfach. Das pendelt sich dann ein :)
Ja das tue ich zur Zeit. Ich würde aber gerne mal pro Fahrt wissen, wie hoch mein Verbrauch war. Der B-Wert gibt das ja an, wenn ich ihn nulle. Der A-Wert wäre dafür aber besser geeignet - da hat man aber keine Verbrauchsangabe. Verstehst Du was ich meine?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Da kann ich dir nur empfehlen, dass du im Rlink unter Fahrzeug -> Elektrofahrzeug -> Verbrauchsdetails mal schaust was er dir anzeigt.

Die km siehst du ja im Trip und den Verbrauch in kWh siehst du ja dann auch (BEVOR du das Auto abstellst und ausschaltest - sonst ist es gelöscht). Dann hast du den Verbrauch für diese Fahrt ab Start (Unterbrechnungen müsstest du also selbst addieren!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Zoe717 hat geschrieben:PTC aus? Wie machst Du das, wenn es draußen so kalt ist? Ich würde es gerne andersrum machen - sie auch einfach zuschalten. Koste es was es wolle. :mrgreen:
Berndte hatte da glaub ich noch nen zusätzlichen Schalter dazwischen geklemmt, so dass er das PTC manuell stromlos schalten kann, richtig???
Genauso sieht es aus. Zusätzlicher Schalter, der die Sicherung des PTC Zuheizers abschaltet.
Erstaunlicherweise schafft es die Wärmepumpe bis ca. 0°C das Fahrzeug auf brauchbare 18-20°C Innenraumtemp zu heizen und wenn ich an der Ladestation vorheize geht das auch bis -5°C ohne PTC die Temperatur zumindest in angenehmen Bereich zu halten.
Dank Sitzheizungen braucht man auch kaum Innentemperatur. Die Sitzheizung spart richtig Energie!

Eco habe und hatte ich noch nie an... das ist Augenwischerei und bringt überhaupt nichts.
Die Temperatur stelle ich bei Bedarf auf 18°C und auf die Scheibe... Umluft an un minimalste Drehzahl.
Das reicht um die Frontscheibe beschlagfrei zu halten, wenn ich ab und zu Umluft abschalte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Eco habe und hatte ich noch nie an... das ist Augenwischerei und bringt überhaupt nichts.
Habe ich neulich mal ein paar Tage probiert. Durch nicht mehr PTC bringt das glaube ich schon was. Bei Dir halt nicht, wenn Du das auch ohne Eco schon weggeschaltet hast.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Bremen sind halt -5°C richtig kalt ...bei uns hier -20°C (hier sind akt. selbst große Seen noch kpl. zugefroren).
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ähm... wie kommst du darauf, dass hier -5°C richtig kalt ist?
Und -20°C sind logischer Weise kälter.... und nun?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Ab nächste Woche können wir den Thread dann umschreiben lassen. Bin gespannt was die Leute mit dem großen Akku zu berichten haben, wenn die Temperaturen endlich im Bereich von 8 bis 18 Grad sind.

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zfuture
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 12:08
read
Also nach den anfänglichen hype um den zoe, weil ja nun der neue akku kommt, die deutschen auch gerne den Q90 haben wollen/wollten, zigfache meldungen zwecks mangelnder qualität usw. kenne ich mich schlußendlich nun garnicht mehr aus ;/

Ich lese schon länger hier mit, hab dann aber pausiert um auf den neuen zoe zu warten & nun hab ich mich diese woche endlich angemeldet, bin jedoch etwas "erschrocken" weil irgendwie der glanz des größeren akkus & der strompioniere etwas verloren gegangen ist.

Ich fahr zwar täglich nur 35 km in die arbeit aber trotzdem war für mich fix ich warte auf den größeren akku, vorallem in "worst case szenarien" wie dieser sehr kalte winter ein quasi "must have" an reichweiten plus

Aber je mehr ich lese desto mehr habe ich mich nun innerlich von der nahezu 100%igen kaufentsxheidubg entfernt, gibts nicht doch ein paar positivere meldungen/erfahrungen die mich den intens Q90 wieder näher bringen ;)
über kleine pv anlage und e bike, ftth netzwerk & co
zur großen pv anlage e autos & co
gibt immer was neues ... man lernt nie aus

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ähm. Schaue Dir meine Beiträge einfach mal an. Ich habe keine rosarote Brille und bereue den Kauf nicht.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies

USER_AVATAR
read
Zfuture hat geschrieben:gibts nicht doch ein paar positivere meldungen/erfahrungen die mich den intens Q90 wieder näher bringen ;)
Doch, z.B. hier :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag