Neuer Höchstverbrauchsrekord !

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Leute,

also mein neuer Rekord auf 39,4 Kilometer ( Arbeit hin und zurück) sind 10,84 kwh was 27,8 kwh entspricht.

Außentemperatur war 0-2 Grad.
Winterreifen
Normal, kein ECO
Heizung 22 Grad AUTO
100-120 auf Hinfahrt (Autobahnstrecke)
120-140 auf Rückfahrt ( Autobahnstrecke)

Ich wollte mal "Spaß" und habe den ZOE getreten.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi kai
ja ab und zu braucht er das.
und ausserdem ist es gut für den kat usw damit der wieder frei ist ;-)
gruß beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Naja, beim Akku müssen die Elektronenbahnen auch freigeschlagen werden vom Elektromüll. Dann geht auch das Laden wieder schneller :roll:
Ist halt wie beim Verbrenner: Treibstoffablagerungen müssen ausgebrannt werden. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
read
Erschreckenderweise ist das ein Verbrauchswert, den die Car2go Smarts in Stuttgart häufig anzeigen :o
Die Leute müssen die Armen Smarties treten wie blöd :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: AW: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

INote
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 09:12
read
Tja, ich kann nur sagen, dass ich schon öfter mal jenseits der 30 kWh/100km liege. War auch schon mal bei 35 kWh/100km. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wie verrückt sause, sondern auch eher ruhig unterwegs bin. Vor der Ladestation habe ich einen Hutschienenzähler installiert, der garantiert nur den Strom zur Ladestation zählt. Diesen Werte nehme ich zur Berechnung. Ist doch klar! :mad::cry::?
Bild Renault Zoe Intens, schwarz, geladen mit 3,7kW RWE eBox.

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
read
Viel einfacher geht es in der Stadt, einfach mal mit dem kalten Wagen ohne Vorheizen an die Ampel stellen. Da sind Werte von >25kWh/100km kein Problem, auch bei sparsamer Fahrweise. Wenn der Wagen dann schön durchgewärmt ist, abstellen und warten bis er wieder kalt ist. So werden sicher auch die hohen Werte in Stuttgart zu Stande kommen.
Gruß Ingo

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Erschreckenderweise ist das ein Verbrauchswert, den die Car2go Smarts in Stuttgart häufig anzeigen :o
Die Leute müssen die Armen Smarties treten wie blöd :cry:
Nee, das ist der Kurzstreckenbetrieb. Wenn ich meine Zoe genullt habe, es draußen kalt ist und ich dann zum Getränke holen (ca. 1.4 km) fahre, habe ich über 30 kWh/100km.

Im Sommer stand da bei Landstraßenbetrieb 12-13...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
read
Und was sind so eure niedrigsten?
Bei mir steht seit ich den Zoe habe (750km gefahren) 16.8 kw Durchschnittsverbrauch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe bei Temperaturen um die 0° seit ca. 800 km (Stadt-Land-Strecken) einen Durchschnittsverbrauch von 16,4 kWh/100 km.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Neuer Höchstverbrauchsrekord !

USER_AVATAR
read
Ich sollte halt nicht so oft sprints einlegen :D
Wobei ich sagen muss dass der Verbrauch am Anfang mies war
Ich will da nix beklagen jetzt aber mein Auto hatte gut 40km drauf oder so als ich es bekam.
Weg vom LKW auf den Hof ;) ganz sicher....

Jedenfalls fahre ich sonst eh brav und heize kaum, rolle mehr denn rekuperieren. Im Sommer werde ich wohl noch deutlich weiter runter kommen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile