Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir gefällt der oben abgebildete neue Leaf Kombi sehr gut, auch wenn ein Kollege von mir einen Tapier als tierischen Vergleich dahin stellte. Zugegeben Ähnlichkeit ist vorhanden
maxresdefault.jpg
Trotzdem finde ich den schick. Ja und dessen Batterie ... Die passt doch sicher in die Zoe... :twisted:
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Robert hat geschrieben:Er wird :mrgreen: nicht schöner.
Na ja,
vorher wars Kategorie Augenkrebs, jetzt ist's nur noch Pfeffer in den Augen..

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
War heute bei meinem Renault-Händler. In einigen Tagen bekomme ich eine Zoe Life. Er meinte zum Thema Reichweite, dass die neue Batterie für die Zoe ca. 350 km reale Reichweite erzielen würde. Die ca. 40 - 50 KW/h Batterien befänden sich auch bereits im Testbetrieb. Für die "Altbesitzer" würde es Umtauschangebote geben. Der Akkutausch würde werkstattmäßig mit zwei Stunden kalkuliert - also gute 200 €.

Dazu wäre dann "nur" eine höhere Batteriemiete zu entrichten.

Falls das wirklich so kommt, wäre das genial und ein Zeichen dafür, dass Renault viel für die Elektromobilität tut - auch bei Bestandskunden.

Da könnte sich BMW "mal ne Scheibe von abschneiden"! ;)
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
kommst du zufällig auch aus meinem tal :D ?
wenn diese nachricht stimmen würde, fänd ich das auch klasse :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Lebe am Arrenberg in W´tal. Und Du?
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Hi,

auch wenns nicht um die Zoe geht, schminkt Euch mal einen 40er Leaf1 ab.
Die haben gerade erst das "Facelift"/Technikupgrade Teil2 gemacht, in Europa eigentlich erst das Midseasonfacelift.

Wenn was kommt, dass frühestens 2018 zum Modelwechsel.

Bei der Zoe ist ein Upgrade in naher Zukunft deutlich wahrscheinlicher, weil sie mittlerweile schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und der Motortausch eigentlich nicht wirklich zählt, denke ich.
Warten wir ab, was der Pariser Salon im Oktober bringt, danach wissen wir sicherlich mehr.
Cool wäre ein 40kW Akku mit nem 22kW AC und 100kW CCS. Und der Akku bitte upgradefähig.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

MineCooky
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:War heute bei meinem Renault-Händler. In einigen Tagen bekomme ich eine Zoe Life. Er meinte zum Thema Reichweite, dass die neue Batterie für die Zoe ca. 350 km reale Reichweite erzielen würde. Die ca. 40 - 50 KW/h Batterien befänden sich auch bereits im Testbetrieb. Für die "Altbesitzer" würde es Umtauschangebote geben. Der Akkutausch würde werkstattmäßig mit zwei Stunden kalkuliert - also gute 200 €.

Hatte er sich auch zu einem 'Wann?' geäußert?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
wir wohnen neben des kaisers eiche :D
ja, würde mich auch interessieren, WANN es soweit ist...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Bereits diesen Oktober beginnt die Serienproduktion des Chevy Bolt mit 60 kWh Batterie.
Erste Auslieferungen an Privatkunden Anfang 2017.
Das wird alle anderen erheblich unter Zugzwang bringen - uns solls recht sein ;)

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Cool wäre ein 40kW Akku mit nem 22kW AC und 100kW CCS. Und der Akku bitte upgradefähig.
Korrektur: 43 kW AC! :twisted: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag