Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

TeeKay
read
Wenn das hier jemand wüsste, hätte der Thread nicht 84 Seiten. Da i3, e-Golf, e-Up und Ampera (alias Bolt) deutliche Reichweitenzuwächse bekommen und die Zoe jetzt schon 3 Jahre erhältlich ist, liegt ein Facelift samt größerer Batterie nahe.

Auf der anderen Seite zeigt die Ladeleistungsreduktion beim R240 und die Zwangsmiete der Batterie, dass Renault das Auto lieber nicht übermäßig attraktiv machen will.
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Danke, also doch Glaskugelmodus :oops: :o

OT: Klingt aber nicht vielversprechend, mal sehen, er will demnächst eine Probefahrt machen, will mich da mitnehmen, ich soll ihm beim Laden etc helfen.
Model 3P, Mini SE,

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich halte es für sehr unrealistisch, dass bis Frühjahr 2017 irgend etwas neues in Sachen Zoe vorgestellt wird.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Das kann morgen sein oder in 2 Jahren. Die wollen auch halt auch nicht das bisherige Geschäft kaputt machen. Der Zoe ist das zur Zeit in Westeuropa erfolgreichste Elektroauto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

MineCooky
read
Karlsson hat geschrieben:Das kann morgen sein oder in 2 Jahren. Die wollen auch halt auch nicht das bisherige Geschäft kaputt machen. Der Zoe ist das zur Zeit in Westeuropa erfolgreichste Elektroauto.
Würden sie es nicht sogar noch mehr ankurbeln, wenn sie sagen würde, man kann ab jetzt/morgen/irgendwann den alten Akku, vielleicht auch schon in der r210 oder zumindest in der r240 durch den größeren tauschen lassen oder eine neue Zoe direkt mit dem großen Akku bestellen?

Damit würde kaum einer beschließen, er wartet jetzt auf die neue Zoe mit großem Akku und die, die Bereits eine besitzen würden sich jenachdem auch den großen Akku kaufen und nochmal Geld auf den Tisch legen.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

TeeKay
read
Und was macht Renault mit lauter gebrauchten Akkupacks, die 5000 Euro im Einkauf kosteten?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:...Würden sie es nicht sogar noch mehr ankurbeln, wenn sie sagen würde, man kann ab jetzt/morgen/irgendwann den alten Akku, vielleicht auch schon in der r210 oder zumindest in der r240 durch den größeren tauschen lassen oder eine neue Zoe direkt mit dem großen Akku bestellen?...
Das Zauberwort heißt "Reservieren", am Besten für 1000€. Tesla hat gezeigt, dass es funktioniert... :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Mit Ankündigungen schaffen sie erst einmal einen Effekt. Kein Verkäufe mehr bis zur Lieferung des neuen Modells. Ich würde mir das bei vollen Auftragsbüchern auch erst einmal überlegen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Das kann morgen sein oder in 2 Jahren. Die wollen auch halt auch nicht das bisherige Geschäft kaputt machen. Der Zoe ist das zur Zeit in Westeuropa erfolgreichste Elektroauto.
Ich glaube fest an eine Veröffentlichung im Herbst auf der Automobilmesse in Paris, Heimspiel :)
http://www.mondial-automobile.com/visiteurs/

PS: haben wir uns nicht geeinigt diesen Fred erst wieder zu öffnen, wenn es etwas balastbar neues gibt? Ansonsten drehen wir uns im Kreis, weil alle Vermutungen, und Prognosen sind hier in den 800 Posts schon mal gemacht worden. Bis zum 10000er möchte ich belastbares sehen, da geht sich ein nochmaliges Durchkauen der alten Argumente nicht aus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die restlichen 150 bis 1.000 kriegen wir auch noch hin :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag