Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Nachdem BMW bereits für diesen Sommer die Verdoppelung der i3-Reichweite bei gleichen Abmessungen des Akkus angekündigt hat, wird da sicher auch beim Zoe was kommen, vielleicht nach den Werksferien? Ich warte jeddenfalls erst mal, bis mein Leaf im September zurück geht.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich sage mal Okt. :)

Gruß Marc

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
-Marc- hat geschrieben:Ich sage mal Okt. :)

Gruß Marc
Aufn paar Monate kommts nicht an. Erstzulassung wäre eh Frühjahr 2017. Wegen des Wiederverkaufs. Bis dahin weiß ich auch, wie weit Tesla mit dem Model 3 ist. Und der Smart Fortwo kommt ja auch mit Zoe-Technik im Spätherbst.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Im Oktober ist der Pariser Autosalon, wäre doch die Gelegenheit.
http://www.mondial-automobile.com
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Und der Smart Fortwo kommt ja auch mit Zoe-Technik im Spätherbst.
Ob es auch einen Renault Twingo Electrique geben wird?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Im Oktober ist der Pariser Autosalon, wäre doch die Gelegenheit.
http://www.mondial-automobile.com
Hast du die gleiche Quelle :?: :)

Gruß Marc

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben: Ob es auch einen Renault Twingo Electrique geben wird?
Nein, aber den quasi baugleichen ForFour.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Renault wird anziehen müssen.
38 kWh erwarte ich mir mindestens.
Obwohl dann müsste der Leaf ebenso 2017 spätestens nachziehen.
Und das Model 3 soll ja ab Mitte 2017 beginnen hieß es neulich - man habe von 2020 auf 2018 vorgezogen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Renault muss für die Zoe gar nichts. Vielleicht wird ja 2017 die Zoe 2 vorgestellt, die dann mehr Reichweite haben wird. Bei der Zoe 1 wird sich IMHO nichts kapazitätsmäßig verbessern.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Nachdem BMW bereits für diesen Sommer die Verdoppelung der i3-Reichweite...angekündigt hat, ...
Wieso, war die bisher nur mit 100km angegeben? Der Akku wird von 60Ah Zellen auf 92Ah Zellen verändert=max. 1,5fache Reichweite.
campr hat geschrieben:Renault muss für die Zoe gar nichts. Vielleicht wird ja 2017 die Zoe 2 vorgestellt, die dann mehr Reichweite haben wird. Bei der Zoe 1 wird sich IMHO nichts kapazitätsmäßig verbessern.
Warum so pessimistisch? - Mal sehen, was ich dann für meine 4jährige Zoe angeboten bekomme. Bei einer 60kWh Zoe mit 120kW CCS-Lademöglichkeit könnte ich schon schwach werden :mrgreen: Bis dahin gibt es dann bestimmt auch die entsprechenden Ladesäulen :lol:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag