Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Roberta
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:36
read
Meine Version:

das Upgrade 400 wird im Laufe des Jahres 2017 kommen - Preis und Batteriemiete jedoch nicht näher
bezifferbar bisher (lt. Händlerauskunft Renault Vertragswerkstatt).
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Ja die neue Z.E. 40 Batterie hat eine "Vorrichtung zur Vorkonditionierung der Batterie"
Steht auf der Renault Page.

Das Autohaus Müller AHM hat mir erlaubt mitzuteilen, dass der Preis für das Upgrade 2800 Euro exkl. Bereitstellung Transport und Einbau sein soll

Und ich habe aus guter Quelle erfahren, dass auch die 22 kWh Batterie einen Flatrate Tarif bekommen soll
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mit Einbau sind es dann wahrscheinlivh wieder diese ominösen 3500 Euro oder ein bisschen mehr...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
3500 sind schon auf die Seite gelegt, wann geht's endlich los.... Ich will im April nach Griechenland!
(Warte mal, mit der 40er Batterie ist das ja gar keine Herausforderung mehr, das kann ja jeder...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Kann man sich im ZE 40 jetzt auch den SoC in Prozent anzeigen lassen?

Oder geht das ggf. irgendwie praktikabel mit CANze während der Fahrt?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Ein heißer Kandidat wäre
1) Rückbank hoch, Peltier-Element aus NorwegenOption rein......
Da hast du mich jetzt mal neugierig gemacht.
In den Beiträgen finde ich hier unter Peltier nur Tips zum Kühlen und im WIKI ist auch nichts.
Hast du denn so ein Gerät selber schon unter die Rücksitzbank gebaut, und wenn ja, funktioniert das? Denn energieschonende Heizleistung ist bei Elektroautos ja immer ein Thema.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

novalek
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:und wenn ja, funktioniert das?
Das Vorwärm-Set gibt es, so auch ein Forenmitglied, für 1000 Euronen im nachträglichen Einbau (schätze mal, Akku raus, Luftschächte ändern, Batteriesteuerung ersetzen).
Klein-Fritzchen denkt "Sitzbank hoch und hau rein den Flachheizer". In sofern kann muß / kann man nur hoffen, daß diese Feature im neuen Akku drin ist, ansonsten könnte man bei dem Upgrade diese Option zubuchen.
Wie der "Traction battery resistor unit" aussieht, hatte hier auch schon jemand als Explosions-Chart geposted.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
Es gibt erst Ende Q1/17 Infos von Renault zu dem Thema
Dateianhänge
IMG_8093.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
eve hat geschrieben:Kann man sich im ZE 40 jetzt auch den SoC in Prozent anzeigen lassen?

Oder geht das ggf. irgendwie praktikabel mit CANze während der Fahrt?
Ich hab mir ein Twizplay umprogrammiert. Die Hardware aus dem Twizzy, die Software aus dem CanZE. Mittels Handy Halter in den Lüftungsschlitzen immer dabei.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
FullyCharged
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag