Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
HubertB dem schließe ich mich an.

Der ZOE besticht durch einfachste Bedienung und das System fährt sehr schnell hoch.

Dem R-Link Wahnsinn sei Dank weiß ich jetzt auch, dass ein Autoleben ohne Internet möglich ist. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was ich jetzt aber langsam merke ist, dass der Anzug doch manchmal besser sein könnte.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Was ich jetzt aber langsam merke ist, dass der Anzug doch manchmal besser sein könnte.
Darfst ihn halt nicht bei C&A kaufen. Maßgeschneidert ist besser :D

Und nie selber waschen, immer zur Reinigung bringen! :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

MineCooky
read
Alex1 hat geschrieben:Darfst ihn halt nicht bei C&A kaufen. Maßgeschneidert ist besser :D

Und nie selber waschen, immer zur Reinigung bringen! :D :D
^^ da ist was drann ;)



Naja, die Zoe ist ja schon recht flott, stimmt aber schon. Neben unserem Tesla und Smart ist sie die langsamste. Trotzdem flotter als der Durschnittsverpenner, das reicht ;)



Aber mal zurück zum Thema, gibts da was neues?

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Leider gibt's wohl erstmal keinen neuen Anzug. Der jetzige kommt ja beinahe noch frisch aus der Schneiderei und ist noch kein Jahr getragen. Aber ja, er liegt etwas eng an auf der Brust. Da ginge mehr.

Wie wär's mit einem neuen Label? Der kommende Rüsselsheimer hat mehr als 60 % mehr Platz um die Brust. Aber eben etwas schmutzige Altlasten a la EV1...
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Leider gibt's wohl erstmal keinen neuen Anzug. Der jetzige kommt ja beinahe noch frisch aus der Schneiderei und ist noch kein Jahr getragen. Aber ja, er liegt etwas eng an auf der Brust. Da ginge mehr. Wie wär's mit einem neuen Label? Der kommende Rüsselsheimer hat mehr als 60 % mehr Platz um die Brust. Aber eben etwas schmutzige Altlasten a la EV1...
Was ihr alles wisst?
Lasst den Opel doch erstmal kommen?
Dann schaun mer mal. ;)
Und vergleichen!

Manchmal ist es halt so, dass gilt: Versuch macht kluch. :idea:

Und wer nen Tesla und nen Smart zusätzlich in der Garage hat, dem gönne ich das neidlos für seine Ampelstarts.

Nee, nee, das ist weit entfernt von der Tröt-Überschrift, wenn ich das mal sagen dürfte.... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

Michael_
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 2. Apr 2016, 18:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Also laut Händler soll Anfang des nächsten Jahres eine neue Variante mit mehr KW zur Verfügung stehen, so dass 100KM mehr gefahren werden könnten. So die Aussage der Mitarbeiterin.

Ich bin gespannt.

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

novalek
read
felix52 hat geschrieben:Lasst den Opel doch erstmal kommen?
Wenn*s ein fast Bolt-Zwilling mit 60 kWh wird mit 250 Ps und 3,5 Sek. auf 100 kmh und 150 kmh schnell - für einen Kleinflitzer == für mich unausgewogen. Hinzu kommt, in den USA hält man (anscheinend einzig) die 240V/110V-Ladung mit 9 Stunden Ladezeit hoch - ein Witz. Opel müßte hier mehr als ein Brikett drauflegen.
80 PS 40-60kWh, realer Winter-Reichweie von 240km & 145 kmh (130 kmh ist eh Richtgeschwindigkeit; für Unfälle jenseits von 130kmh hat man immer Teilschuld).

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: 3,5 Sek. auf 100 kmh
3.5 auf 50. Und wenn diese Beschleunigungsorgien auch mal Spaß machen - welche Alltagsrelevanz hat das? Keine! Reine "Meiner ist länger als Deiner"-Diskussion.
eve hat geschrieben: Wie wär's mit einem neuen Label? Der kommende Rüsselsheimer hat mehr als 60 % mehr Platz um die Brust. Aber eben etwas schmutzige Altlasten a la EV1...
Was ist denn das für eine Logik? Ich kaufe mir keinen Daimler mehr, die haben im 2. Weltkrieg Zwangsarbeiter beschäftigt....

Bei einer Zukunftstechnik sollte man nach vorne schauen - nach vorne, das ist der Autosalon Paris, wo hoffentlich auch die 400 km Zoe steht. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neue Batterie mit 400 km Reichweite für den ZOE?

lingley
read
Wie wäre es den Thread bis dahin mal ruhigzustellen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag