Nach BMS Update - bekannte Fehler

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Nach BMS Update - bekannte Fehler

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
Hier will ich mich nur mit den Fehlern nach Update beschäftigen:
Kein Tempomat mehr und kein Klima und Heizung - da müssen Häckchen gesetzt werden (Wo genau?)

Bei mir geht My ZE Online nicht mehr nach Update
Hat dazu einer eine Lösung?
Bei einem ging es nach 24 Stunden wieder.
@E-Tiger gehts bei dir schon wieder?
Bitte diesen Thread übersichtlich halten - Danke
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%
Anzeige

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
read
Sammelst Du hier Fehler die durch Fehler beim Updateprozesse in der Werkstatt passieren, oder geht es Dir um Fehler die in der neuen Software selbst enthalten sind?

- Die Werkstatt muß den Tempomaten vor dem Update abschalten, dann funktioniert der auch hinterher wieder. Steht so in deren Anleitung.
- Denn Fall daß Klima und Heizung nach dem EVC Update komplett nicht mehr vorhanden waren kam bei mir daher, da die Werkstatt zuerst das falsche Update auf meine Q210 gespielt hatte, nämlich das vom R240. Die Q210 braucht eine andere EVC-Version wie die R240.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es geht mir um Fehler die dann am Auto sind, nicht um Fehler in der Software
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Da hat die Werkstatt wohl die Fehler gemacht.
Tempomat gehört eingelesen.
Und für die Heizung gehört in der EVC eine Autokonfiguration gemacht.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für die fehllende Onlineanbindung war folgender Tipp erfolgreich:

War heute beim :) und meine Kleine ist nun wieder online
Nach einer Anfrage bei Renault hat er über die ODB-Schnittstelle im Diagnosetool den Befehl SC003 ausgeführt: "Verbinden der Dienste für Konnektivität". Danach 15 min R-Link mit eingeschalteter Zündung laufen lassen und die Dienste verbunden. Ging ein paar Minuten und alles war wieder gut.

Ich musste aber noch ein bischen auf meiner Handyapp herumspielen und zwar Benachrichtigungen verändern. Diese Veränderung wurde übertragen und dann gings.
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem ich nun endlich das BMS-Update bekommen habe, sah auch zunächst alles super aus. Heizung/Klima geht, Tempomat auch, und wahrscheinlich funzt auch das Laden an 22 oder 43 kW. Das muss ich aber noch testen...

Was aber massive Probleme macht ist das Laden mit meiner Bettermann-Box an Schuko (einen besseren Anschluss habe ich an meinem Standplatz leider nicht). Es kommt immer: "Batterieladung unmöglich!" mit der dazugehörenden "Lichtorgel". Vor dem Update gab es da nie Probleme.

Was nach gutem Zureden (Auto und Ladeklappe erst mal geschlossen, kurz gewartet und wieder geöffnet) geklappt hat, war das Laden mit dem Notladekabel.

Weiß jemand Rat oder muss ich nochmal zur Werkstatt?

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachtrag: laden an 22 kW-Säule klappt ganz normal, mit Bettermann-Box an Drehstrom (11 kW) klappt sogar auch, nur einphasig mit B'Box nach wie vor leider nicht :(.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
read
Hab nach dem Update keine Fehler feststellen können - einfach nur mehr Reichweite :D
Wurde bei Schlesner gemacht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
read
ZoeKW hat geschrieben:Für die fehllende Onlineanbindung war folgender Tipp erfolgreich:

War heute beim :) und meine Kleine ist nun wieder online
Nach einer Anfrage bei Renault hat er über die ODB-Schnittstelle im Diagnosetool den Befehl SC003 ausgeführt: "Verbinden der Dienste für Konnektivität". Danach 15 min R-Link mit eingeschalteter Zündung laufen lassen und die Dienste verbunden. Ging ein paar Minuten und alles war wieder gut.

Ich musste aber noch ein bischen auf meiner Handyapp herumspielen und zwar Benachrichtigungen verändern. Diese Veränderung wurde übertragen und dann gings.
Wenn die Dienste inaktiv sind gibt's im Menü unten einen Buton, Dienste aktivieren. Musste ich neulich auch machen, da mein R-Link komplett abgestürzt war, und nur ein Reset geholfen hat.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Nach BMS Update - bekannte Fehler

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben: Was aber massive Probleme macht ist das Laden mit meiner Bettermann-Box an Schuko (einen besseren Anschluss habe ich an meinem Standplatz leider nicht). Es kommt immer: "Batterieladung unmöglich!" mit der dazugehörenden "Lichtorgel". Vor dem Update gab es da nie Probleme.

Gruß,
Gregor
Hast du den Schukostecker mal um 180° gedreht, versuch es mal mit mehr als 13A Ladestrom :?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag