Monatliche Post von Renault...

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Monatliche Post von Renault...

evChris
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 23:20
  • Wohnort: Mödling
read
Meine Theorie:
Keine monatlichen Rechnungen in Österreich

Einwände?
Zoe Zen reserviert März 2012, bestellt 7.2.2013, geliefert 7.6.2013
PV 4.8 kWP
Anzeige

Re: Monatliche Post von Renault...Die Antwort

USER_AVATAR
read
Moin,

jetzt habe ich auf meine Anfrage Post von Renault bekommen.

Nachdem mir sehr wortreich erklärt wird, daß Renault für jedes Feedback dankbar ist, weil man ja nichts ändern könne, wenn sich keiner meldet, es aber nicht so einfach ist, den Prozess umzustellen und das Renault ständig dran arbeitet, die Prozesse zu verbessern (Kurzfassung: isso und bleibt erstmal so), schießen sie beim letzten Satz den Vogel ab.

"Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Renault Twizy."

Aha....ich fühle mich so ernst genommen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Monatliche Post von Renault...

USER_AVATAR
read
Ich sehs schon.
Wir werden selbsttätig werden müssen.

Irgendwer kann sicher die Software über obd anzapfen.
Und das rlink Android ist auch so ne Sache.

Beim Armaturenbrett haben sich ja viele schon selbst geholfen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Monatliche Post von Renault...

USER_AVATAR
read
Dann hat Renault Österreich es wohl geschafft, ihre Computer vom Drucken, verpacken und versenden der Rechnungen abzuhalten, während sie in Deutschland noch hilflos dem eigenmächtigen Treiben ihrer Computer zuschauen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Monatliche Post von Renault...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe ich schon erwähnt, dass seit knapp 1 Woche mein R-Link tot ist ? SD Karte ist tot. Neuregistrierung R-Link funktioniert nicht. Der zuständige Callcenter Mann sich seit ebenso langer Zeit auf Tauchstation befindet ? Peinlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Monatliche Post von Renault...

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
umberto hat geschrieben:Moin,

hat eigentlich hier jemand schon mal die Renaul Bank gefragt, warum man im 21. Jahrhundert jeden Monat die überflüssige Papierrechnung bekommt und somit Altpapier erzeugt...gerade bei einem Auto, mit dem man eigentlich ein bißchen ökologischer sein will?

Danke und Gruss
Umbi
... und sie (Renault) bewegen sich doch (manchmal) :-)

siehe Schriftverkehr im Anhang, ab sofort kein (überflüssiges) Papier mehr ...

Gruß Delmefalco
Dateianhänge
Datei Renault_Schreiben_Batteriemiete.pdf
(51.87 KiB) 2033-mal heruntergeladen

Re: Monatliche Post von Renault...

TeeKay
read
Du bekommst wenigstens ne Rechnung. Ich fahr den Zoe seit einem Quartal ohne Mietvertrag, weil die Bank sich nicht rührt.

Re: Monatliche Post von Renault...

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
TeeKay hat geschrieben:Du bekommst wenigstens ne Rechnung. Ich fahr den Zoe seit einem Quartal ohne Mietvertrag, weil die Bank sich nicht rührt.
Das überrascht mir gerade. Bei mir war alles innerhalb zwei Wochen geklärt nach dem Kauf einen gebrauchten Zoe. Die notwendigen Unterlagen waren sehr überschaubar und die Kommunikation lief recht flott.

Zum Thema, obwohl es alt ist, Rechnung sind für viele notwendig. Eine elektronische Abrechnung wäre aber interessant - obwohl es schwierig ist es sicher zu machen. Viele Leistungsanbieter sind viel zu lax um was Datensicherheit geht mit online Rechnungen.

Aber schön, des es anscheint die Möglichkeit gibt den Postweg abzuschaffen wenn es jmd. stört.

Re: Monatliche Post von Renault...

USER_AVATAR
read
Ich bekam noch nie eine Papierrechnung...
Die buchen einfach ab. Fertig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Monatliche Post von Renault...

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe auch eine Anfrage an die Renault Bank am Laufen. Hatte den Thread nicht gesehen. Na ja, die Antwort kann ich mir ja jetzt ausmalen... :twisted:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag