Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

Rudi L.
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Meine Eltern sind doch nicht wirklich die ersten, die mit ihrer Zoe auf's Timmelsjoch fahren wollen?? (War nicht meine Idee... ;) )
Gib ihnen doch Deinen Tesla, dann hat sich alles andere erübrigt. Oder sind das solche Abenteurer und wollen unbedingt mit dem Zoe da hoch?
Anzeige

Re: AW: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Gib ihnen doch Deinen Tesla, dann hat sich alles andere erübrigt. Oder sind das solche Abenteurer und wollen unbedingt mit dem Zoe da hoch?
Letzteres.

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Und ich bin ganz ehrlich, ich würde wahrscheinlich nur ungerne mit einem Fahrzeug was ich nicht kenne die italienische Seite wieder runterfahren wollen...;)

Achso, ich find's toll, dass Deine Eltern so das Abenteuer suchen!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AW: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Achso, ich find's toll, dass Deine Eltern so das Abenteuer suchen!
Genau genommen würden sie eigentlich wenn liebsten mit dem Rad fahren (was sie in jüngeren Jahren auch schon gemacht haben). Inzwischen geht das nicht mehr, da ist die Zoe die zweitbeste Option! ;)

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Was bin ich froh, dass ich da im letzten Jahr mit MotorRad drüber gefahren bin.
Mit nem FahrRad würde ich nach 2km sterben...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Ab der Grenze ist es möglich virtuell runter nach Italien zu fahren bei Google Earth Streetview :shock:

Startbild:
timmel.jpg
:P
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

black.tom
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:45
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Hat das schon jemand gemacht? Wo zuletzt geladen, wie knapp war es? Erfahrungsberichte aus erster Hand sind gefragt!
Hallo Volker!

Es gibt inzwischen eine neue Lademöglichkeit in Ötz beim „Reaß’nhof“:
http://mobileapps.tt.com/wirtschaft/sta ... nseite.csp

Der Betreiber freut sich ganz bestimmt über jeden Besucher.
Die Ladestelle wird privat betrieben und es wäre nett, wenn man sich für den Strom mit einer Spende bedankt....

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

p.hase
read
also wir sind letztes jahr mit dem ZÖ über den silvrettapass gefahren. zusammen mit einigen lexus(V8)-hybriden. für ZÖ war das total langweilig. immer dampf im überfluss. am ende war das etappenziel etwas tiefer und wir hatten 11kWh/100km verbraucht. die batterie der hybriden waren nach paar metern leer, die motoren haben aufgeheult. den berg runter gabs immer was zu rekuperieren, man kann ja absichtlich heizen und die fenster aufmachen. was ich nicht verstehen kann sind ladestationen auf der passhöhe. da sollte man auf 80% begrenzen.

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

black.tom
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 22:45
read
p.hase hat geschrieben:was ich nicht verstehen kann sind ladestationen auf der passhöhe.
:idea:

Vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, dass AUF Passhöhe am ehesten die notwendige Infrastruktur vorhanden ist und weil man da evtl. bereit ist eine Pause zu machen um die Aussicht zu genießen...?

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
black.tom hat geschrieben:Es gibt inzwischen eine neue Lademöglichkeit in Ötz beim „Reaß’nhof“:
http://mobileapps.tt.com/wirtschaft/sta ... nseite.csp
Hervorragend, Danke! :) Leider tut sich Google schwer damit, die Homepage vom "Reaß’nhof" zu finden. Hat zufällig hier jemand eine URL oder eine Kontaktadresse zur Hand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag