Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es wird schwerlich eine Route im Winter da lang zu planen sein, denn ein Pass mit 2500 m wird nicht deutlich vor Juni offen sein. Aber auch wenn es im Tal warm ist, wird es oben kalt sein können. Ich bin schonmal Anfang August im Schneefall übers Stilfser Joch gefahren.
Um dir weiter helfen zu können ist es aber vielleicht auch brauchbar wenn du noch mehr Angaben machst.
Wieviel Leute sind im Auto? Von wo nach wo willst du eigentlich genau fahren und in welche Richtung? Ich wollte gern ein Höhenprofil aus Google Earth einfügen, aber die Routen werden immer außen rum berechnet....

Übrigens kann man auch mit einem Verbrenner sich echt verschätzen. Ich bin vorletztes Jahr mit meinem Cabrio über die Großglockner Hochalpenstraße und hatte plötzlich an der St. Josefs-Hütte nur noch 30 km Reichweite, müsste aber noch über den Gipfel. Leider gewann ich bei der Abfahrt kein Benzin zurück aber schaffte es trotzdem zur ersten Tanke auf der Nordseite.
Anzeige

Re: AW: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Eagle_86 hat geschrieben:Es wird schwerlich eine Route im Winter da lang zu planen sein, ...
Das hat ja auch niemand vor! :) Wurde oben bereits beantwortet.

Re: AW: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
ensor hat geschrieben:In Obergurgl ist ein neues Restaurant am alten Kirchenkarlift gebaut worden. Top Mountain Crosspoint Hochgurgl. Dort wird es ab Jahresmitte oder gegen Jahresende auch Ladestationen für Elektroautos geben: http://www.crosspoint.tirol/de-e-ladestation
Super Tipp, danke! :thumb:

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Interessante Erkenntnis am Rande: Mit dem GreenRace Jurassic Test lässt sich die Route auf's Timmelsjoch zurzeit gar nicht berechnen!
http://www.jurassictest.ch/GR/

Der Planung liegt Google Maps zugrunde, und Google ist einfach zu schlau: Der Routenplaner weiß, dass die Pässe (Timmeljoch und Jaufen) zurzeit gesperrt sind und weigert sich schlichtweg, auch nur bis Hochgurgl zu fahren. Stattdessen leitet er einen erbarmungslos außen herum durch die Täler... Die Berechnung mit diesem Tool muss also warten, bis die Pässe wieder offen sind! :?

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens hat Google beim Timmelsjoch ein grundsätzliches Routingproblem, auch im Sommer...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Meines Wissens hat Google beim Timmelsjoch ein grundsätzliches Routingproblem, auch im Sommer...
Oh, Mist. Danke für den Hinweis. Bin gespannt... vielleicht kriegen sie das ja vor diesem Sommer noch in den Griff!

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Bei Langenfeld nochmals vollladen. Bis zur Grenze ev. auch Passhöhe sind es nur noch 38 km.

Weiter Infos wie Maut und Öffnungszeiten :
http://www.timmelsjoch.com/de/content/1 ... +2016.aspx

Wie soll es von dort weiter gehen ? Zurück oder weiter nach Italien?
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
@Volker

Das Problem besteht schon seit Jahren, ich glaube nicht, dass die das in absehbarer Zeit abstellen werden...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AW: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Das Problem besteht schon seit Jahren, ich glaube nicht, dass die das in absehbarer Zeit abstellen werden...
Das würde dann erklären, warum sich offenbar noch kein Zoe-Fahrer auf's Timmelsjoch getraut hat! :P :lol:

Re: Mit der Zoe übers Timmelsjoch?

USER_AVATAR
read
Die Erklärung liest sich nachvollziehbar...

http://www.routeconverter.de/faq/bedien ... och-hin/de
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag