Langstrecke: Zug oder ZOE? Zug und ZOE !!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Langstrecke: Zug oder ZOE? Zug und ZOE !!

zoeter
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 5. Jan 2014, 14:48
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hallo an alle Langstreckenpioniere und die die es noch werden wollen,
...
Ich hoffe einiges an Erfahrung weitergegeben zu haben, und wünsche Euch "immer eine Hand voll Lithium-Ionen an der Kathode".
Mein Erfahrung ist, bei jeder Unbekannten fahrt macht man sich unnötig sorgen.

Wenn man die Strecke zum Zweiten mal fährt, ist alles viel einfacher. Die Strecken wo mann auf alles Achten muss hatte ich noch nicht. Wir fahren eine Wärmepumpe, Gebläse oder auch ein Lese licht hat mir zu wenig verbrauch. Ich möchte jede Strecke mit vollem Komfort fahren. Radio und Mitsingen bei der Fahrt. Der Eco Knopf, ein LKW und die Autobahn ist meist die kürzere fahrt Zeit.

Regen oder Wind hatte ich noch nicht merklich. Sonntags fahren selten LKWs aber irgendwie, klappt es immer. Die Typograhie auf dem Ausdruck hilft. Da ich das wie neulich (immer) vergesse. Mach ich mir leider unnötig sorgen.
Meine Erfahrung ist bei GE das die GPS Punkt ziemlich genau ist, da ist suchen obsolet.
Die Zuverlässigkeit ist gestiegen bei RWE mit 50 min. Ladezeit für mein Zoe, bei den Wartungsarbeiten. Das macht mich Glücklich. Just plug, so sollte es sein.

Jeder Akku-Balken beim Zoe ca. 20 km und ich schau auf den Durchschnitts Verbrauch.
Ich Fahre mit ca. 90 km/h hinter dem LKW bei großem Abstand und übe ab und zu, das Segeln. Wenn die 0 Verbrauch möglich ist bekommt man mehr km.
Anzeige

Re: Langstrecke: Zug oder ZOE? Zug und ZOE !!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Weil Ihr gerade meinen alten Threat aufwärmt: Ab 1.4.2015 fährt die OBB von Wien nach Düsseldorf mit Autoreisewaggons. (von unserem neuen schönen Hauptbahnhof mit dem neuem tollen Autoreisezugterminal: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x60 ... /5gvtn.jpg,. mehr Bilder unter: http://www.styria-mobile.at/home/forum/ ... ic=10330.0 {da kann Stuttgart mit S21 nicht mithalten :twisted: } )

Und dann steht in der Bewährten Methode "Zug und ZOE (ZZ)" der Reise nach Amsterdam, dem Ladeparadies, nix mehr im Wege!!!

Und liebe Freunde hier aus dem Forum welche schon einmal hier in Wien mit dem Autoreisezug angekommen seit, Ihr werdet toll staunen... Alles neu, in Österreich kann die elektrische Zukunft kommen, kein Schenker Boss der als DB Funktionär alles macht um noch mehr Geschäft auf die Straße zu bekommen... Aber macht ja nix, dann fährt halt die OBB für Euch auf Deutschen Schienen, (Hamburg, Düsseldorf...) die DB meinte ja nur" dass sich die Waggons nicht rechnen, na dann, mieten!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag