Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich in dem 3-Jahres Batterie-Miete Tarif für 79,- Eur im Monat. Da die Inklusive-Kilometer hinten und vorne nicht reichen, habe ich mir mit meinem geringen Excel Wissen eine Tabelle gebastelt, die mir die günstigste Wechelmöglichkeit zeigen soll. Da vermutlich noch mehr von Euch dieses Problem haben, stelle ich sie zur Verfügung. Ausgangslage ist wie gesagt ein 3-Jahres Vertrag zu 79 Euro pro Monat. Es müssen nur die geschätzten Gesamtkilometer in das oberste gelbe Feld eingetragen werden, anschließend werden in den grünen Feldern die zusätzlich zu entrichtenden Kosten zum Ende der Laufzeit angezeigt. Bei längerer Laufzeit können die Werte "Monate gezahlte Miete" und "Laufzeit Jahre" angepasst werden. Bei Laufzeiten unter 3 Jahren müssten noch die Felder "Preis pro Monat" angepasst werden.
Falls noch Fragen sind oder Fehler gefunden werden, einfach hier melden.

Viele Grüße
Matthias
Dateianhänge
Datei Zoe Miete.xlsx
(11.73 KiB) 460-mal heruntergeladen
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Anzeige

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Es ist ganz einfach,

Du nimmst die Jahreskilometer, die Du fährst, rechnest das auf drei Jahre hoch, rufst die Renault-Bank an und teilst denen Deinen Änderungswunsch mit. Von dort gibt es eine Abrechnung und die neuen Raten werden abgezogen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Er sucht keine Hilfe, er bietet welche. Hab ich aber auch erst beim zweiten Hinschauen verstanden.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

controller88
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:38
  • Wohnort: 28816 Stuhr
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Matthias

Klasse Idee und Umsetzung. Es ist nur ein kleiner Fehler in der Spalte 12500 km. Es sollten dort auch Minderkilometer berücksichtigt werden für die Wenigfahrer. Hilft zwar nicht beim Tarifwechsel, aber man kann wenigstens die Gutschrift berechnen.

Gruß Bernd

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mir folgende Google Tabelle erstellt.

Reanult ZOÉ Batteriekosten

Wenn Ihre eure Werte rechts unten erfasst wird sich das Diagramm anpassen.
Bild

Ansonsten möchte ich es jedem freistellen einen eigenen Tab anzulegen und so zu verändern wie es für Ihn passt.
Freue mich auf eure Verbesserungen und anderen Blickwinkel auf dieses Thema dafür ist diese Community ja da.
Bild
Diagramm


Der Bereich der Mietveränderung hat für mich folgenden Hintergrund gehabt.

Erste Zeile: Ich fahre die ZOÈ 5 Jahre und verändere den Vertrag erst nach dem Dritten Jahr
Zweite Zeile: Ich möchte mir eine neues eAuto zulegen und daher passe ich den Vertrag an (07.15 Model 3 ist verfügbar)
Dritte Zeile : Ich fahre die ZOÉ 5 Jahre und verändere den Vertrag nach zwei Jahren um drei Jahre
Bild



LG Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
controller88 hat geschrieben:Hallo Matthias

Klasse Idee und Umsetzung. Es ist nur ein kleiner Fehler in der Spalte 12500 km. Es sollten dort auch Minderkilometer berücksichtigt werden für die Wenigfahrer. Hilft zwar nicht beim Tarifwechsel, aber man kann wenigstens die Gutschrift berechnen.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

mein letzter Wissenstand ist, dass es bei 12500 km keine Gutschrift für Minder-KM gibt. Diese Information ist allerdings schon über 2 Jahre alt und vielleicht nicht mehr gültig.

Gruß
Matthias
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
read
Matthias hat geschrieben: mein letzter Wissenstand ist, dass es bei 12500 km keine Gutschrift für Minder-KM gibt. Diese Information ist allerdings schon über 2 Jahre alt und vielleicht nicht mehr gültig.
Ich habe üppig Minderkilometer mit dem 12500er-Vertrag und bekomme in D keine Gutschrift. Meine Zoe ist von 2013.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Hilfe für den Wechsel des Batterie-Miete Tarif

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2060
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Nachfolgend ein Link zur Durchrechnung des aktuellen österreichischen Batteriemietvertrags:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p126487
(Hier hinzugefügt, weil dieser Thread im wiki verlinkt ist.)
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag