Härtetest für die Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: AW: Härtetest für die Zoe

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
schleicher hat geschrieben: aber.... man weiss ja nie was kommt.....
Deine Punkttaste klemmt. Man weiß nicht, warum.
Wow..... wie konstruktiv..... wenn man nichts Besseres zu tun hat.....

@schleicher - passt schon so ;)
BMW 330e :)
Anzeige

Re: Härtetest für die Zoe

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Hohe Temperaturen haben weniger Einfluss auf die Reichweite als niedrige, zumindest die die wir in Deutschland haben.
Bin auch schon bei 30 Grad Autobahnlangstrecke gefahren und hatte die Klima am Anfang aus und dann doch angemacht weil der Unterschied bei der Restreichweite vernachlässigenbar war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Härtetest für die Zoe

MineCooky
read
1fcb hat geschrieben:widrigen Verkehrsverhältnissen (Baustellen, Staus, zähfließender Verkehr)
Das sind doch super Verhältnisse. Stau bedeutet Reichweite. Wenn Du die Zoe hättest quälen wollen, hättest Du mit 140km/h über die Autobahn brettern müssen.

Re: Härtetest für die Zoe

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
140 kam wie gesagt nicht in Frage. Dass der Verbacuh da einbricht, ist ja klar. Dazu braucht es keines Selbstversuches. Meine Vermutung war aber hier, dass der AV-Verbrauch durch die große Hitze und das ständige Beschleunigen und Abbremsen einen messbar negativen Einfluss hätte. Hatte es aber entgegen meiner Erwartung nicht.
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: Härtetest für die Zoe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Mein Härtetest war von Kroatien zum ZOE Treffen nach Velden. Bei 42 Grad im Schatten Vollstrom (130kmh laut Tacho) von Schnelllader zu Schnelllader, immer nur auf 75% mit den vollen 40kW geladen und wieder Vollstrom...
Einzig der Lärm an der Schnellladesäule ist störend, am ganzen Parkplatz hört man die ZOE die wie ein wild gewordener Staubsauger an den 40kW nuckelt...

Und zu den relexten Fahrten in Kroatien: da ist mir die Klima zu laut, aber ohne geht es auch nicht wirklich... Ich bin dort dazu über gegangen mit ECO zu fahren, nicht wegen dem niedrigerem Stromverbrauch sondern wegen der gezähmten Klimaautomatik...

Griechenland war zwar um einiges wärmer, aber wegen mangelnder Schnellladeinfrastruktur immer 10 Stunden Pause am Schuko.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Härtetest für die Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Griechenland war zwar um einiges wärmer, aber wegen mangelnder Schnellladeinfrastruktur immer 10 Stunden Pause am Schuko.
Folter :lol:
Ladekabelpeitsche, jeder nur eine Phase.... :twisted:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag