Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir sind heute Probleme eines Grazer ZOE Fahrers zu Ohren gekommen. Urban legend oder ist was dran ? Angeblich zeigt er vollgeladen an (allerdings sei dies nur die 1.Zelle) und hat dann plötzlich nur 3-4 km Reichweite. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Mir sind heute Probleme eines Grazer ZOE Fahrers zu Ohren gekommen. Urban legend oder ist was dran ? Angeblich zeigt er vollgeladen an (allerdings sei dies nur die 1.Zelle) und hat dann plötzlich nur 3-4 km Reichweite. :?
Hallo Robert! :D
Sofern es das auch beim Zoe noch gibt, klingt das nach einem Problem beim Ballancer plus eben dieser einen Zelle.
Falls unbekannt: Ein Ballancer gleicht die unterschiedlichen Ladestati einzelner Zellen aus.
Das ist notwenig, da nicht alle Zellen, die exakt gleiche Kapazität haben. Ist eine Zelle rappenvoll wird quasi der Strom abgschöpft um die weiteren Zellen weiterladen zu können. Das Spiel geht so lange, bis alle Zellen voll sind.
Wenn mich nicht viel täuscht nennt man das Vieh auch BMS (Battery Management System)
Sollte aber unterm Strich egal sein, da die Batterie ja sowieso gemietet ist. Sollen die von Renault sich drum kümmern!
Für einen Batteriewechsel werden Se ja wohl keine 5 bis 6 Wochen brauchen! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ansonsten: Von Tesla kann man sich puncto Batteriewechselzeit ja was abgucken...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
read
Apropos Tesla:

Wurde heute gesichtet in meiner Heimat (Wörthersee)!
Dateianhänge
IMG-20130620-WA0011.jpg
IMG-20130620-WA0010.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

Chris
read
Sry für offtopic: Und da soll mir nochmal jemand erzählen dunkle Armaturenbretter spiegeln nicht. Ich finde auf dem zweiten Bild ist es schon deutlich zu sehen.

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
read
Stimmt Chris :) Hast recht.
Ist ein VW Passat B6 (Typ 3C) - von nem Kumpel!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VW doch nicht. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Grazer mit Batterie/ Zellproblemen ?

USER_AVATAR
read
Anscheinend schon :P
Ist sogar ne Thermoverglasung beim Passat (angeblich).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag