Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2017

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2017

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Habe ich eben gefunden:

http://pushevs.com/2016/10/17/rumor-ren ... next-year/
I think that this rumor might turn out to be true and people who are currently leasing the batteries will get them for “free”, at least if they have been paying the rental for 36 months or more.
Das Gerücht stammt wohl noch von der Paris Motor Show.
Demnach könnten bisherie Batteriemieter die Batterie dann evtl. sogar kostenfrei übernehmen.
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:
Anzeige

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
read
das wär ja mal was :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Dagegen spricht aber die neue Preisliste der Batteriemiete mit den neuen km-Sätzen.

EDIT:
Oder betrifft das nur die "alten" Mietverträge?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Nichts genaues weiß man noch nicht. Aber vermutet wurde ja, dass man mindestens 36 Monate Miete gezahlt haben muss ...
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
so gesehen wäre das Batterie Update Q3/17 wohl ein Schnäppchen...

Ne, ich denke das sind nur unbestätigte Gerüchte, weil es wurde auch eben dort gesagt, dass die Batterie durch ihre Produktionskennung eine Mietbatterie ist, welche nie und nimmer auf eine Kaufbatterie gewandelt werden kann. (Wohl auch i der Software unterschiedlich... Big brother und so)
Und die 36 Monate habe ich durch, der neue Vertrag auf wieder 36 mit alten Preisen schon im Juli unterschrieben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Finde ich wenig glaubwürdig. Ich habe meine 36 Monate im Juni 2017 rum. Bis dahin werde ich in der Summe an Akkumiete €2844 gezahlt haben. Dafür soll ich den alten Akku "geschenkt" bekommen? Das wäre nur ein Bruchteil des Aufpreises für einen Kaufakku mit 22 kWh. Seit wann verschenkt die Renault Bank was?
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
read
Glaub ich nicht, wäre nur sinnvoll um keine Akkus tauschen zu müssen. Dafür sind die SOHs aber noch zu gut...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

novalek
read
Glaube ich, nachdem für die 2017er Modelle nur noch 1-JahresMietVerträge abgeschlossen werden (so sagte man mir) - müßte eigentlich schon länger intern kursieren, da mein Händler beim 2015er Vertrag von 5-Jahren abriet, sondern 4 Jahre vorgeschlagen hat.
Schätze mal, Altverträge laufen bis zum Ablauf der Miet-Zeit und dann heißt's kaufen zum Restwert (pro Jahr 10% minus) oder Upgrade - wird ein schwieriges Gefricke.

Wäre das nicht die Gelegenheit, den ZOE Neukäufer über den Tisch zu ziehen ? - z.B. "den Mietvertrag können wir leider nicht verlängern" - kauf dir einen für zig tausend Euro.
Zuletzt geändert von novalek am Mo 17. Okt 2016, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

USER_AVATAR
read
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein ist es höchstwahrscheinlich nicht wahr 8-)
Geschenkt bekommt man sicher nichts.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Gerücht: Renault beendet das Batteriemiete-Modell Ende 2

TeeKay
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ne, ich denke das sind nur unbestätigte Gerüchte, weil es wurde auch eben dort gesagt, dass die Batterie durch ihre Produktionskennung eine Mietbatterie ist, welche nie und nimmer auf eine Kaufbatterie gewandelt werden kann. (Wohl auch i der Software unterschiedlich... Big brother und so)
Das ist das, was man dir jetzt sagt, weil man noch keinen von McKinsey für 5 Mio Euro Beratungshonorar abgesegneten Umschlüsselungsprozess (dokumentiert in den Aktenordnern ABUP (Allgemeines Batterieumschlüsselungsprocedere) 1 bis 5 auf den Blättern 1 bis 11.298) hat. Wie durch ein Wunder würdest du aber nach der Ankündigung solch einer Geschenkaktion feststellen, dass Renault auf einmal doch mit einem Mausklick aus einer Mietbatterie im System eine Kaufbatterie machen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag